was kaufen für musikbearbeitung?

2 Antworten

Wichtigste Sachen an Programmen: Adobe Premiere pro (oder Sony Vegas) für den schnitt, für den Audio Visualizer Adobe After Effects, für letsplay aufzunehmen eine Elgato oder das Programm Fraps (beide 1920 x 1080 mit 60 FPS) um deine Stimme aufzunehmen Audacity (free) um Musik aufzunehmem Cubase 9 Pro oder Adobe audition, um beats zu machen ist FL Studio gut :)

Hoffe konnte dir etwas helfen :)
Lg. Luca :D

Wird PC nach rauch stinken?

Hallo an Alle!

Ich werde heute meinen Pc samt Tastatur, Monitor und Maus, zu einem Freund mitnehmen. Ich wollte Fragen ob diese nach Rauch stinken wird, da er in seiner Wohnung raucht und wenn ja ob ich den Geruch wieder wegbekomme!

Vielen Dank im Vorhaus!

...zur Frage

Pc USB-Anschlüsse kaputt - Alternativen?!

Hey Leute,

ich bin jetzt nicht so die IT-Fachfrau, aber habe mich jetzt mal ein bisschen belesen, um irgendwie mein Problemchen zu beheben und hoffe, dass ihr mir vielleicht noch ein wenig weiterhelfen könnt.

Vor einiger Zeit hatte ich Besuch, der über USB auf sein iPhone (daran wird es vermutlich gelegen haben g) Musik gezogen hatte.. Plötzlich fing das Kabel an einer Stelle heftig an zu qualmen. Habe es natürlich sofort rausgezogen, aber das Ende vom Lied war dennoch, dass alle meine vier USB-Ports auf der Rückseite meines Computers defekt waren.. Und das sind btw die einzigen, die ich habe.

Da bei mir Maus und Tastatur über USB laufen könnte ich den Rechner dann letztendlich nicht mehr bedienen und hab mich aus Bequemlichkeit ab da dann an den Laptop gesetzt.. so langsam geht mir das aber auf den Keks und deswegen suche ich nach einer kostengünstigen Variante den Pc schnell wieder nutzen zu können. Jetzt bin ich auf zwei dinge gestoßen.. einmal eine USB Adapter Karte, die in den Pc eingebaut wird und einmal einen USB Hub.. Die Adapter Karte scheint mir die bessere Lösung zu sein, allerdings ist sie im Vergleich auf wesentlich teurer.. den USB Hub stelle ich mir durchaus praktisch vor.. aber da ja nunmal alle USB-Ports kaputt sind müsste ich noch einen Adapter kaufen und den Hub beispielsweise an den PS2 (?!) Anschluss anschließen..

Macht das Sinn so wie ich mir das denke oder gibt es eventuell sogar noch eine weitere, bessere Möglichkeit?! Und wie wahrscheinlich ist es, dass die beiden PS2 Anschlüsse noch funktionieren?! Und.. wenn das eine gute Variante ist, was für einen Adapter genau brauchen ich für den Hub... bzw in welchen PS2 Eingang müsste ich ihn stecken, grün oder lila?

....Sooo viele, mit großer Wahrscheinlichkeit für einige Leute, seeehr doofe Fragen... :-D

Bedanke mich aber im Voraus schon mal für die Antworten :-)

LG

...zur Frage

Wie erstellt man eine harte Kick in Fruity Loops ?

Ich mache Musik mit Fruity Loops 11 und frage mich wie man so eine harte krasse "Kick" wie im Youtube Musik Video macht/ erstellt / hinbekommt. Siehe/Höre hier -> https://www.youtube.com/watch?v=WLKUj4OdDhI ab 0:30 Minute.

Ich habe mir schon einiges abgeschaut und selbst angeeignet bezüglich harte punchy Kicks aber die sind noch nicht so krass wie bei dem Typ und der benutzt auch Fl Studio.

Welche Option habe ich? Habe mir viele Drum Packs runtergeladen aber keiner der dortigen Kicks waren so hart wie ich es mir vorstelle, man muss es anscheinend selbst einstellen.

Hat jemand eine Ahnung welche Methode zu solch einer harten Kick führt? Welche Effecte muss man benutzen die man bei "View mixer" in Slot 1 bis 10 einsetzen kann?

...zur Frage

FL Studio startet immer nur einmal pro Boot?

Ich kann Fl Studio immer nur einmal starten. Habe ich es dann geschlossen, muss ich den PC neu starten um es erneut zu öffnen. Ansonsten läd kurz etwas dann war es das. Im Taskmanager steht es dann unter Prozesse im unteren Bereich. Jedoch mit 0% Auslastung. Sprich inaktiv. Woran liegt das? Ich verwende Windows 10

...zur Frage

Wo finde ich bei Fruity Loops 12 die Trap Snares?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?