Was kaufen, Canon EOS 600D oder 650D?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen die 150 € in ein Objektiv zu investieren und dir die 600D zu holen. Es ist eher so, dass es nice-to-have ist, wenn du dir die 650er holen würdest. So kannst du für knappe 10 € noch das 50er 1.8 von Canon dazuholen und hast direkt noch eine brauchbare Festbrennweite, die im Preis/Leistungsverhältnis wirklich super ist. Oder du investierst die 150 € in ein gescheites Stativ. Ich würde einfach bedenken, ob dir die Mehrinvestition für den Body im Vergleich zu anderen Ausrüstungsgegenständen wirklich was bringt. Du kannst beispielsweise die 150 € auch zurücklegen und auf ein teureres Objektiv sparen wie ein aktuelles von Sigma - da kommt Ende des nächsten Monats ein 18-35mm mit durchgehender Blende raus, was einen sehr ansprechenden Brennweitenbereich abdeckt.. Also: Überleg dir einfach was dir wichtiger ist. Ich würde den 600er Body nehmen :)

Elio200 27.06.2013, 13:30

Danke für deine Antwort, ich muss es mir noch mal gut überlegen zu welcher Kamera ich greifen soll. Der Entscheid wird mir nun aber sicher leichter fallen ;-)

0

Zwischen den beiden Kamera besteht wenig wirklicher Unterschied. Du wirst als Einsteiger mit beiden sehr gut zurecht kommen und damit schicke Bilder machen können. Die einzige Frage, die sich stellst ist: Hat die 650D eine besondere Funktion, die der 600D fehlt und die du zwingend haben möchtest?

Generell ist die 600D sicher noch nicht "zu veraltet". Ich habe bis vor wenigen Wochen mit der 400D gearbeitet und ich verdiene inzwischen nebenberuflich Geld mit der Fotografie. Darum brauchst du dir also keine Gedanken machen.

Wie gesagt, wenn dir nun aber ein Touchscreen wichtig wäre oder so, dann wäre abzuwägen, ob sich die Mehrausgabe für die 650D lohnt.

Elio200 27.06.2013, 13:29

Danke für deine Antwort ;-)

0

Ich habe mir die 650D gekauft, auch wegen dem Touchscreen. Ich liebe Macro-Fotografie und gezielte Hintergrundunschärfe. Mit dem Touch-AF kann man super kreativ arbeiten und auch den ausklappbaren Bildschirm möchte ich nicht mehr missen.

Ich hab mir selber gerade dei 600D gekauft. Den Touchscreen brauchst du nicht umbedingt und der Sensor ist nicht so ausschlaggebend.

Was möchtest Du wissen?