Was kannn ich tun um mein leben wieder sinnvoll zu machen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DerBrony,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.  

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ich hab zwar keine Schilddrüsen unterfunktion aber ich bin zur zeit auch etw. depressiv . es gab zeiten da hatte ich auch große probleme in meinem leben ... weil ich anscheinend zu dünn bin wurde ich von meinen eltern genervt und von den vollpfosten aus meiner klasse wurde ich als mannsweib bezeichnet ... Und deine zug gedanken hatte ich auch ... Ich ich bin ein ganz normales mädchen und ich sitz halt mehr vor dem Lappi und da wird man von meiner familie auch gleich als süchtig bezeichnet ... auch wenn ich n bisschen skype ... mit meinen freunden .... Dann fand ich einen jungen toll und der hat hinter meinen rücken lügen verbreitet und dann wurde mir geraten zu psychologen zu gehn weil ich oft heheuelt hab und das tat ich dann mit meiner mutter und ich bin nicht mehr so traurig ... Seh halt das positive und freu dich auf den Tag wo du endlich ausziehen darfst ... ;-)

Flowermaus72 02.12.2013, 14:27

Ach ja .. Du solltest wenn du noch nicht beim Arzt warst auf Helferlein hören . ;-)

0

Hallo DerBrony, Erst einmal: wenn du darüber nach denkst dich zu töten... lass es. Suizid ist feige. Du hast nur das Glück für EIN Leben... werfe es nicht weg. Nun zu dem Sinn des Lebens. Wenn man mich Fragt: Ich sehe ebenfalls keinen Sinn in dem Leben der gesamten Menschheit, da die Menschheit auch nur ein RIESEN kosmischer Zufall ist. Wir leben auch nur deshalb weil das Sol-System gerade richtig in der Milchstraße liegt und weil die Erde gerade richtig im Sol-System liegt und noch aus anderen Gründen. Wenn ich einen Sinn sehen müsste dann wäre dies: Fortpflanzung und Weiterentwicklung. Nun zu deiner "Sucht". Ich selber bin auch tag täglich mehrere Stunden am Rechner und ich gestehe mir selber ein das ich eine kleine Sucht entwickelt habe. Das liegt aber unter anderem daran, dass ich über das Internet die meisten Kontakte pflege. In die Schule solltest du dennoch gehen, da die Schule wichtig ist. Für später Fortbildungen oder Ausbildungen oder gar Arbeitsstellen. Wirf dein Leben JETZT nicht weg nur weil du denkst das Leben hat keinen Sinn. Das mit der Schilddrüsenunterfunktion ist natürlich blöd. Aber du musst dir immer denken: Es gibt Menschen die hat es wesentlich schlimmer getroffen als mich. Es gibt Menschen ohne Arme und Beine und diese Menschen haben sogar ein eigenes Haus, eine Arbeit und eine Familie. Sich auf den Dachboden zu verziehen ist MEINER Meinung nach eine gute Lösung, da man nach einem Streit IMMER eine Ruhepause benötigt, bevor man wieder für ein ordentliches Gespräch bereit ist. Natürlich solltest du einen Arzt aufsuchen wegen deiner Krankheit. Gegen Kopfschmerzen kannst du etwas unternehmen. Eine Tablette oder andere Medikamente können dir die Schmerzen zumiendest für einen Moment abnehmen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Yannic (16)

Kube008 02.12.2013, 14:27

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann frag bitte nach meiner Skype-Adresse um weiter mit mir zu reden. Ich helfe dir gerne. Solltest du Skype haben natürlich.

Lg Yannic (16)

0

nur weil du grade mit deiner familie probleme hast kannst du dich doch nicht umbringen es gibt so viel lebenswertes!! Deine Familie würde dich bestimmt sehr vermissen sowie deine Freunde und ich spiele zwar auch gerne PC aber ich gehe ab und zu mal raus das könntest du ja auch machen dann kannst du dich vllt etwas entspannen! Viel Glück und glg Isabelle

Was möchtest Du wissen?