was kann ich gegen die nervigen Mücken tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, dass sind Frucht fliegen, vielleicht wird gerade irgendwo etwas schlecht (auch möglich in der Spüle/ im Rohr)

Hallo XVVZX,

das könnten Schmetterlingsmücken sein. Das sind Mücken, die wie kleine Schmetterlinge aussehen, aber schwarz sind.

Die legen gerne ihre Eier in dem Schlick ab, der sich in Abflüssen oft bildet. wenn da viele schlüpfen, dann schwirren die raus und setzen sich oft am Abfluss hin.

Ich hatte solche mal im Bad am Wannenabfluss.

Habe dann erst mal den Abfluss richtig sauber gemacht und dann einige Male kochendes Wasser in den Abfluss geschüttet.

Das löst zum Einen die ganzen Seifen- und sonstigen Rückstände, zum Anderen tötet das kochende Wasser auch die Eier, Larven und die Fliegen.

Seitdem habe ich sie nie mehr gehabt :))

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Hättest du ein Foto hochgeladen, dann wäre es auch einfacher gewesen.

Das klingt nach Fruchtfliegen. Nimm einen Becher und füll ihn halb halb mit Wasser und Essig und einen Schuss Spühlmittel. Der Essiggeruch zieht die an und durch das Spühlmittel geht die Spannung des Wassers verloren und die Fliegen gehen unter.
Viel Glück ;)

Mückenspray aus der Apotheke hilft manchmal wunder

Hast du ein Bild? Oder findest du Bilder im Internet von ihnen? Dann ginge es leichter dir zu helfen... :/

Was möchtest Du wissen?