Was kann/darf ein Hamster essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau am besten mal hier zur Orientierung: DieBrain.de

Dort findest du eine gute "Anfängerliste" mit Dingen die ein Hamster (da kommts dann auch drauf an ob Mittelhamster oder Zwerghamster) essen darf und eher nicht bekommen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hamster sollte in erster Linie ein abwechslungsreiches Trockenfutter haben. Am besten nimmst du eine gute, fertige Mischung, zB von

www.futterparadies.de

Hier findest du auch eine sehr ausführliche Liste, was Hamster haben dürfen und was nicht.

Reis gehört üblicher Weise nicht zur Hamsterernährung. Meinst du roh oder gekocht? Ich vermute, dass kleine Mengen nicht schädlich sind. Ich würde es ihm aber trotzdem nicht geben, da nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch im Internet oder einem Buch nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bitte keinen reis, da dieser im Magen aufquillt und hamster kein getreide sollen. Bitte lies dich doch mal auf www.hamsterbacken.com ein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?