Was kann spontanes Fieber verursachen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann bei schweren psychiatrischen Krankheiten (z.B Schizophrenie) passieren.
Dann in Verbindung mit einem Stupor(so ne Art Starre mit Fieber & wächserner Biegsamkeit).
Glaube aber nicht dass das bei dir der Fall ist.

Nene, so extrem psychisch gestört bin ich dann auch wieder nicht, nur ein bisschen. :) Ist aber interessant zu wissen, war mir auch neu. Generell scheint so ein Fieber ja dann wirklich aus unterbewussten psychischen Faktoren entstehen zu können.

0

Durch Stress kann so ein Stupor ausgelöst werden.
Weißt so ein Stupor ist das typische was man unter "gestört/wahnsinnig" versteht.
Während des Stupors bewegt sich die Person nicht , aber lacht ab & zu kurz (aus unerklärlichen Gründen) auf.
Aber das gruseligste von allem ist , dass man die Person in verschiedene "Positionen" bewegen kann & dass bleibt dann so bzw. die Person hart in besonders unbequemen Positionen äußerst lange aus.
& natürlich noch das schrecklich hohe Fieber,welches mit Elektroschocks behandelt wird, da sonst die Person sterben würde.

0

Kann passieren, wenn der Körper nicht ausreichend Cortisol produzieren kann (also genau bei Streß).

Ist ja verrückt.. passiert das nur bei spürbarem Stress? Also wenn man angespannt ist, sich unwohl fühlt, der Puls hoch ist etc. All das hatte ich nämlich auch nicht; der nächste Tag sollte aber ein schöner großer Ausflug werden, auf den ich mich natürlich gefreut habe. :)

0

Was möchtest Du wissen?