Was kann Simba (katze)nur haben?

6 Antworten

Also, ich hatte mal einen Hund, der extrem viel Ohrenschmalz entwickelt hat und dadurch ständig Ohrenentzündungen hatte - ich hätte die Ursache dafür nie für möglich gehalten, die ich durch die Tierärtzin erfahren habe: Schuld war das Futter. Es enthielt zu wenig essentielle Fettsäuren, zu viele Füllstoffe und war insgesamt nicht hochwertig genug.

Ich bin damals sehr beschämt nach Hause gegangen und habe sofort die Ernährung umgestellt , und in kürzester Zeit war mein Hund  von seinen ständigen Ohrenproblemen befreit

Vielleicht ist das bei Katzen ja auch so - ich würde es auf jeden Fall mal mit einem anderen Futter probieren


hallo ersteinmal

Wenn kein Milbenbefall vorliegt würde ich auf einen Mangel an 

Arachidonsäure tippen

die ist zb in  Ei , Fisch,Milchprodukten und Fleisch 

hoffe ich konnte dir helfen und Simba gute besserung

Ich denke mal deine Katze produziert einfach mehr Ohrenschmalz als andere Katzen. 

Ich habe schon mal gelesen (gebe keine Garantie), dass es durch Arachidonsäuremangel zu Stande kommt. Vllt einfach mal googlen.

Katze hat Fleck im Auge und ist Trübe?

Meine Katze hatte erst nur einen Punkt am Auge und er hat es immer zugekniffen. Dann wurde es erst bisschen besser nachdem wir Medikamente vom TA bekommen hatten (Antibiotika, Vitaminsalben) Und dann aber wieder schlechter. Tierärztliche Spezialisten meinten es wäre Herpes oder eben nur ein Kratzer vom spielen mit unserer anderen Katze. Haben dann Tabletten gegen Herpes mitbekommen. Es wird aber gerade schlimmer, sodass er sein Auge immer zukneift und es sehr trübe ist (siehe Bild) und eben diese rote Stelle hat. Ansonsten ist er kerngesund, spielt, isst alles wie immer.

Hat jemand sowas vielleicht schonmal gesehen? Werden wohl sowieso nochmal zum TA aber der ist damit irgendwie auch überfordert.. 🤣

...zur Frage

mein kater sein ohr hängt, milben?

vorgestern hing das andere ein wenig runter, das hebe ich denn mit ohrreiniger für katzen gereinigt, das ist auch eigentlich wieder ok, nun hängt das andere ohr noch vorne leicht runter, und ich bilde mir ein, dass unter beiden ohren eine kleine schwellung ist, ich gehe auf jeden fall zu TA aber das geht erst morgen:-(

...zur Frage

Ohr verstopft durch ohrenschmalz seit 3 Tagen?

Hallo, Mein Ohr ist schon jetzt seit 3 Tagen verstopft durch Ohrenschmalz mein Arzt ist nicht da ich versuche direkt am Montag zu ihm zu gehen ich war gestern auch im Krankenhaus um es aussaugen zu lassen weil ich das eigentlich regelmäßig machen muss aber die Ärztin war im stress und sie hat das irgendwie nicht richtug gemacht weil mein Ohr ist immer noch zu sie meinte es befindet sich noch ein bisschen auf meinem Trommelfell und sie war auch ganz grob und hinter her hat mein Ohr Innen drin wie Feuer gebrannt ich wollte fragen ob es schlimm ist weil ich seit 3 Tagen jetzt nicht mehr richtug auf dem linken Ohr höre und ob ich da bis Montag warten könnte ich hoffe nämlich das mein Arzt da ist

...zur Frage

Bakterielle Infektion?Schwindel?

Hallo

Ich hatte über mehrere Wochen teilweise Fieber, Kopf und Nackenschmerzen sowie Hitzewallungen,Schwindel und Schüttelfrost.

Das Fieber ging wieder weg nun hatte ich nur noch diese Benommenheit (Schwäche in den beinen) Hitzewallungen und neu dazu extrem starke Schluckbeschwerden

Der Arzt hat ein Rachenabstrich gemacht und gesagt das er Eiter gefunden hätte und es ein bakterieller Infekt ist was sie verwundert ist das die aentzündungswerte nur leicht erhöt ist.

Nun die Frage kann ein Bakterieller Infekt Schwindel auslösen? und könnte es auch ein Zeichen der Leukämie sein

...zur Frage

Hund Kratz sich erst nur an einem Ohr blutig?

Hallo Leute
Meine französische Bulldogge ( 10 Monate ) kratz sich am Ohr blutig und es wird von Tag zu Tag schlimmer es war nur das linke Ohr aber seit heute ist es auch das rechte so langsam ... es blutet hinterm und im Ohr und tut ihm auch weh er macht immer so " quietschende " Geräusche halt die die er macht wenn er sich weh tut habe schon was von Milben , Raucherohr oder leishmaniose gelesen Alle nicht so tolle Sachen habe zurzeit auch kein Tierarzt und auch keine Versicherung für den Hund für den Tierarzt mit meinem alten Tierarzt hab ich nicht so gute Erfahrung da er mir nur das Geld aus den Taschen gezogen hat für wirklich Dinge die der Hund nicht mal gebraucht hat und nicht 1 einziges Mal einnehmen musste. In seinem Ohr ist auch schon so eine Kruste oder eben Ohrenschmalz kann man auch unten in den Bildern sehen. Was denkt ihr hat er am ehesten und was könnte ich zumindest ausschließen und was könnte man dagegen tun. Es tut mir selber schon weh ihn so zu sehen. Habe gehört das bei Hunden die aus Spanien kommen oder die Eltern leishmaniose auftritt und meiner hat einen spanischen Pass also er kommt aus Spanien nehm ich an.  

...zur Frage

Ein Infekt nach dem anderen?

Hallo Leute ,

ich hab nen kleines Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vllt hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ich hatte im Februar eine Bronchitis und seitdem immer wieder Husten letzte Woche wurde der dann wieder heftiger aber es ging mir allgemein gut in der Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich mich dann übergeben und am Sonntag Abend nochmal mehrmals hab wirklich nix mehr drin behalten habe dann Montag und heute versucht langsam wieder zu essen aber mir ist immernoch total schlecht und ich bin auch sehr schlapp. Ich werde wohl doch noch zum Arzt gehen aber vielleicht kann mir trotzdem jemand nen Tipp geben vor allem wie ich meinen Magen und den Kreislauf so schnell wie möglich an Gang bekomme schließlich muss ich auch noch arbeiten 🙄

lg elfenpost

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?