Was kann sie gegen ihre angst machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Schwester ganz gut verstehen, dass sie jetzt Angst hat. Am besten bist du für Sie da, tröste sie und so. Vielleicht könnt ihr mal mit dem Direktor reden, dass Sie auch in eine andere Klasse kommt. Ich denke mal der Direktor hat dafür Verständnis und ist kein Biest. Ihr müsst ihn das nur erklären. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.  

LG OktonautinRosi

Ok aber ist das noch nicht zu spät?

0
@VERMOUTxBOURBON

Nein, ich denke nicht. Bei mir kam auch schon mal jemand Mitte des Schuljahres in die Klasse. Es war auch wegen Mobbing. Und wenn es in der Mitte geht, müsste es ja eigentlich auch am Anfang gehen.

0

Wenn sie in die neue Klasse kommt, dann darf sie nicht ängstlich rüberkommen. Das wäre eine tolle Vorlage für Mobber. Sie muss aber auch beobahten, wie sich die anderen Verhalten, dann kann sie sich gleich verhalten, dann fällt sie nicht auf, aber jeder mag sie.

Hallo

Sie kann froh sein, so eine Schwester zu haben. 

Sag ihr, dass du da sein wirst, gib ihr Mut, und rede mit ihr, gib ihr Hoffnung!!!!  Und und und.... 

Du hast die Lösung: Deine Worte und Taten

Angst vor dem ersten Schultag!? Bitte um Hilfe..

Ein Freund von mir nervt mich jetzt schon seit Stunden weil er eine übertrieben paranoide Angst vor dem ersten Schultag heute Nachmittag (Abendschule) hat.. Ich weiß nicht mehr was ich ihm raten soll.. seine Angst ist nicht unbegründet, da er früher oft gemobbt wurde.

Habt ihr noch Rat den ich weiter geben kann? Ich bin eigentlich hundemüde möchte aber ungerne ins Bett gehen bevor ich ihn nicht ein wenig runter gekriegt hab.. :(

...zur Frage

HILFE Mutter ist rassistisch, was tun?

Ich habe grade mega Angst und bin etwas in Panik, da ich Angst habe, dass meine Mutter rechts ist. Meine kleine Schwester geht auf eine Realschule in die siebte Klasse und sie ist in ihrer Klasse eine von zwei deutschen Muttersprachlern und meine Mutter hat sich gerade echt darüber aufgeregt, das wegen den Migranten angeblich der Schulstoff nicht schnell genug gelernt wird und es schon mehrere Themengebiete sind in denen die Klasse nach hängt. Das hätte ich meiner Mutter nienals zugetraut und ich habe Angst, dass sie rechts ist, so kenne ich das garnicht von ihr. Was soll ich jetzt machen, wenn sie rechts ist?

...zur Frage

Kleine Schwester gemobbt?

Hallo, Ich habe vor kurzem heraus gefunden das meine Schwester gemobbt wird. Und zwar wegen ihrer Hautfarbe !!! Eigentlich hatte sie mal helle Haut doch seit den Sommerferien als wir in Argentinien(Copiapo) waren nicht mehr. Naja ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Und nicht nur sie wird gemobbt auch ein paar andere KinderA in ihrer Klasse wegen ihrer Hautfarbe gemobbt. Mir gefällt ihre Hautfarbe. Aber was soll ich tun ihr hellere Haut verschaffen oder...?

...zur Frage

Ich soll mich entschuldigen obwohl meine kleine Schwester gemobbt wurde?!?!

Also nochmal ne frage ;) Gerade ebend rief eine "verärgerte" Mutter bei uns an und gratulierte meiner Mutter zu meiner schlechten Erziehung ! Weil ich ihren "kleinen" Sohn (der ist 13 ich bin 14) geschubst habe und er jetzt ne kopf Verletzung hat aber das habe ich nur gemacht weil der meine kleine Schwester mit ein paar Freunden von dem immer mobbt und das hat mich aufgeregt! Dazu kommt noch das ich früher selber von seinem großen Bruder gemobbt wurde ...der nannte mich Ausländer und ist glaublich auch sehr rassistisch genau wie sein kleiner Bruder aber ich kann doch nichts dafür wenn meine Eltern Russen sind oder ? Und ich wollte nur meine kleine Schwester beschützen und jetzt soll ich mich entschuldigen ?!?! Was soll ich tun ???

...zur Frage

Kleine Schwester wird gemobbt, was kann ich tun?

Meine kleine Schwester ist in der ersten Klasse und hat mir schon oft erzählt,
dass sie gemobbt und ausgeschlossen wird.
Das macht mich so wütend.
Am liebsten würde ich die zusammenschlagen. Ich habe so einen Hass auf diese Kinder,
ihr könnt euch nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist, wenn man weiß, dass die kleine Schwester gemobbt wird.
Was kann ich machen? (Bin 15 Jahre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?