Was kann sich auf den Kontakten einer Blockbatterie ablagern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofort entsorgen! Das ist ausgetretene Batteriesäure. Und wenn du sie berührt hast, sorgfältig Hände waschen. Es sollte nicht in deinen Körper gelangen, ist nicht gerade gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macusercom
11.02.2016, 21:06

Danke! Ich habe es mir fast schon gedacht, aber nicht gewusst dass das so aussieht. Dann werde ich schauen, dass ich das so schnell wie möglich fachgerecht entsorge! :)

1

Da ist etwas ausgetreten und oxidiert. Das ist nicht unbedingt gesund und man sollte sie auch nicht verwenden, da es sich die Kontakte von dem Endgerät angreift, so dass es vermutlich irgendwann nicht mehr benutzbar ist.
Am besten entsorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Macusercom,

Das was du da siehst ist getrocknetes Elektrolyt bzw. Batteriesäure.

Dieses tritt nur bei einem defekt der Batterie aus. (wegen dem Alter vermutlich tiefentladen)

Bitte fasse es nicht mit den blosen Händen an.

Die Batterie ist defekt und kann entsorgt werden.


Gruß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?