Was kann schief laufen (Anmeldung, Versicherung)?

...komplette Frage anzeigen 138€ - (Versicherung, Motorrad, Anmeldung)

3 Antworten

Naja wenn ich jetzt zum Landratsamt geh, geb denen die EVB Nummer. Ich denke das müsste ja klappen.

Weil ich hab sie ja schon angemeldet.

Was denn jetzt? Ist die 125er schon angemeldet / zugelassen oder nicht?

Wenn sie bereits angemeldet ist, dann ist der Rest den du da beschreibst total "schnurz" und hat keinerlei Einfluss auf den Versicherungsvertrag.

Das Anmelden ohne gültige Hauptuntersuchung ist aber nicht möglich !!!

Die EVB-Nummer hat eine Gültigkeit von 6 Monaten - es kann also erst einmal nichts passieren, wenn die 125er noch nicht angemeldet ist.

Viele Grüße

Michael

Apolon 29.06.2017, 10:03

Die EVB-Nummer hat eine Gültigkeit von 6 Monaten

Nein - bis zur Anmeldung  18 Monate!

1
Manuplayz0305 01.07.2017, 12:57

Ich hab sie angemeldet und fahr sie jetzt. 

0
Manuplayz0305 01.07.2017, 13:12

Ah jetzt weiß ich was du meinst.

Was denn jetzt? Ist die 125er schon angemeldet / zugelassen oder nicht?

Du hast das falsch verstanden. Ich habe nur in Erwähnung gezogen. Wenn ich die Maschine mit der EVB Nummer angemeldet hab (was ich gestern getan hab) und dann den letzten Punkt bei dem Versicherungs Vertrag ausfüll (Kennzeichen) und den Vertrag dann ab schick, ob sie dann sagen können:

die Maschine wird wieder abgemeldet, weil uns ein Fehler bei der Versicherung unterlaufen ist.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Tut mir leid das ich die Frage nicht richtig formoliert habe.

Mfg

0
schleudermaxe 01.07.2017, 14:20

Falsche Antwort aber so eine Bewertung? Na dann ist ja alles gut.

Meine kennt auch keine Gültigkeit von 6 Monaten, Also bitte!

1
19Michael69 02.07.2017, 01:20
@schleudermaxe

Selbst wenn die eine oder andere Versicherung andere Gültigkeitsdauern hat, so wird dadurch meine Antwort in ihrer Grundaussage nicht falsch.

1

.... Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

Und hunderte Antworten sind doch schon vorhanden. Was denn nun noch alles?

Habe ich nicht 16 Jahre jung in Erinnerung und dann ein Motorrad?

Manuplayz0305 01.07.2017, 12:58

Hä was? Es ging darum alle haben gesagt es geht nicht.

Aber ich hab sie ohne Probleme angemeldet und fahr sie jetzt

0
Manuplayz0305 01.07.2017, 13:06

Jetzt mal ein Beispiel.

Wenn Cosmos jetzt sagt: wir haben einen Fehler gemacht und die Versicherung ist ungültig, wird Die Maschine dann abgemeldet oder wie läuft das ab

Ich weiß echt nicht was du hast, es war eine normale Frage. Mach was du willst aber bitte antworte nicht auf meine Fragen wenn du mir nicht weiterhelfen willst. Ist nicht böse gemeint

Teil meiner Frage:

Also ich mein ein paar sagen ja es kann gar nicht sein, das es so billig ist. Können die dann einfach nein sagen und was ist dann. Weil ich hab sie ja schon angemeldet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Mfg

0
schleudermaxe 01.07.2017, 14:21
@Manuplayz0305

.... nee, ist mir jetzt auch egal, denn die Bewertung ist doch erfolgt. Und somit ist doch alles allerbest, für Dich.

1
19Michael69 02.07.2017, 01:23
@schleudermaxe

Wenn man

• nur auf die Bewertung scharf ist,
  • sich bei einer solchen Antwort auch noch wundert, keine gute zu bekommen,
  • anderen deren gute Bewertung nicht gönnt,

dann sollte man sich überlegen, ob man hier richtig ist.

Gruß Michael

1
schleudermaxe 02.07.2017, 06:47
@19Michael69

... darum geht es doch gar nicht.

Der Fragensteller bewertet und der ist zu frieden und somit benötigt er doch keine weiteren Hinweise.

Zumal er ja viele andere, nicht nur meine, gar nicht hören will.

1
Manuplayz0305 12.07.2017, 17:47
@schleudermaxe

@schleudermaxe 

Wieso will ich deine Antwort nicht hören xD

Was willst du eigentlich. Behaupte doch nichts, was ich nicht gesagt habe? Ich hab dir nur gesagt du sollst mir nicht antworten, wenn du nicht weiterhelfen willst und das sogar sehr nett.

1

Ein Tipp:  rufe bei der Cosmos an und frage dort nach.

Alternativ, überarbeite deinen Text, und schreibe ihn so, dass man auch darauf antworten kann.

Manuplayz0305 01.07.2017, 13:00

Ne ich schick die Unterlagen jetzt zu Cosmos, wo ich mein Kennzeichen eingetragen hab und warte dann ab.

Was ist an der Frage nicht zu verstehen.

Es ging darum ob ich geschützt bin von Cosmos. Weil ich kann ja nichts dafür, wenn die Frau mir am Telefon ein falsches Angebot aufschreibt und alles bei der Anmeldung funktioniert

0
Manuplayz0305 01.07.2017, 13:07

Jetzt mal ein Beispiel.

Wenn Cosmos jetzt sagt: wir haben einen Fehler gemacht und die Versicherung ist ungültig, wird Die Maschine dann abgemeldet oder wie läuft das ab

Teil meiner Frage:

Also ich mein ein paar sagen ja es kann gar nicht sein, das es so billig ist. Können die dann einfach nein sagen und was ist dann. Weil ich hab sie ja schon angemeldet. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Mfg

0
Apolon 01.07.2017, 13:37
@Manuplayz0305

Dann noch mal zum besseren Verständnis:

Du schreibst:

Ich mein ich hab die EVB Nummer und den Vertrag, den ich Mit Cosmos Direkt am Telefon ausgemacht habe.

Einen Vertrag kann man erst dann abschließen, wenn das Fahrzeug bei der Zulassungsbehörde auch angemeldet ist.

Und solange die Anmeldung nicht erfolgt ist hast du keinen Versicherungsschutz!

Mal macht die Werkstatt den TÜV, repariert dann aber nicht. Heißt nichtbestandener TÜV muss gezahlt werden und in einer anderen Werkstatt mit Reparatur neu gemacht werden.

Und nach diesem Text, war eine Anmeldung bei der Kfz-Zulassungsbehörde noch nicht möglich.

Weil ich hab sie ja schon angemeldet.

Und dieser Hinweis ist völliger Quatsch!

ohne Tüv, kannst du ein Fahrzeug nicht bei der Zulassungsbehörde anmelden.

Und somit kann ich dich nur an deinen Versicherer verweisen.

Ein Tipp:  wenn man sich mit Kfz-Versicherungen nicht auskennt und solche unsinnigen Texte verfasst, sollte man sich einen Versicherungsvermittler vor Ort suchen und nicht versuchen eine Kfz-Versicherung über einen Online-Versicherer abzuschließen.

Außerdem der Versicherungsvermittler vor Ort hätte für dich mit Sicherheit einen besseren preiswerteren Tarif gefunden, und u.U. dir auch noch einen Sonder-Rabatt gegeben.

1
Manuplayz0305 12.07.2017, 17:52
@Apolon

Wenn man sich nicht mit Kfz Versicherungen auskennt HAHAHAHA

Hättest wahrscheinlich die 600€ Versicherung von Wgv genommen. Ich hab letzte Woche den Vertrag zu gesendet und gestern die Rückmeldung bekommen :)

Wenn du willst schick ich dir Fotos von dem Brief :))))))))))

Fahr meine Maschine jetzt aus seit fast 2 Wochen.

Was willst du eigentlich mit unsinnig. Du hast den Text nur einfach nicht verstanden.

Ja, ich hatte zur dieser Zeit das Motorrad nicht angemeldet!!! Aber ich habe in Erwähnung gezogen, was wäre wenn ich die EVB Nummer bei der Zulassungsstelle an gebe und das Motorrad anmelde, was auch alles geklappt hat.

Dann das Kennzeichen bei den Versicherungsblättern rein schreibe und den Vertrag abschick, ob sie dann sagen könnten, uns ist ein Fehler unterlaufen, die Versicherung ist ungültig und ihr Motorrad wird abgemeldet oder so.

0
Manuplayz0305 12.07.2017, 18:01
@Apolon

Ach egal. Ich hab jetzt meine Versicherung für 138€ im Jahr. Wenn du meinst es wäre billiger vor Ort nachzufragen dann denk das. Ich kenne keinen meiner Freunde die eine günstigere haben. Aber stimmt ich hab ja keine Ahnung. Hab das nur alles alleine gemacht. Habt dort angerufen, dann bei Wgv. Hab alles ausgefüllt und das alleine. Nur die Unterschrift von Mami und Papi bekam ich. Also bitte laber nichts von keine Ahnung. Zeig mir erstmal mit Beweis das du für eine A1 Maschine mit Halter 16 Jahre, ohne Rabatte einen Jahrestarif von 138€ bekommst. Dann sehen wir wer Ahnung hat :)

0
Apolon 12.07.2017, 18:04
@Manuplayz0305

Mein lieber Junge,

du musst noch sehr viel lernen.

Mit solchen Texten wirst du nicht ernst genommen und bleibst immer der kleine Junge von neben an.

Ende.

1
Manuplayz0305 12.07.2017, 18:07
@Manuplayz0305

Ach so ja stimmt eigentlich. Ich hab keine Ahnung. 

Stell dir vor du hast zum Ersten mal in deinem Leben Mathe Unterricht und ich sag dir eine Woche bevor du zum ersten Mal Mathe Unterricht hast, das du keine Ahnung davon hast.

Gibt das Sinn?

Ne irgendwie nicht :)

Natürlich hab ich davon keine Ahnung beim ersten Mal. Ich wusste nicht wie das geht, hab angefangen bei Check24, hab geschaut wieviel so verlangt wird und bin immer günstiger gekommen. Hab auf allen Versicherung s Websites nach geschaut und verglichen. 

Also bitte spar dir deinem Kommentar mit keine Ahnung haben. Ich kann nichts dafür das du schon ein paar Jahre älter bist und logischerweise davon schon mehr Ahnung hast.

Trotzdem bin ich mit meiner Arbeit ganz schön zufrieden und kann vor meinen Freunden mit meinem Schnäpchen schön prahlen. Mein Onkel (selber Motorradfahrer) hat erst mal ganz verdutzt geschaut :)

0
Manuplayz0305 12.07.2017, 18:08
@Apolon

Hä? Jetzt zeig mir doch wie du eine Versicherung unter 138€ abschließt bevor du so kommst?

0

Was möchtest Du wissen?