Was kann Schallwellen brechen, dass aber durchsichtig ist (z.b.: im elektronischen Bereich)?

2 Antworten

Mit anderen Schallwellen neutralisieren? Im Sinne der Noise-Cancelling technik

auch wenn es sich um unterschiedliche schallwellen bzw. geräusche handelt?

0
@kreidei

Ich kenne mich nicht mit Elektronik oder Physik genau genug aus, um diese Frage zu beantworten. Allerding kann ich sagen das Schall eine Kompression und Dekompression der Luft ist, und Elektronik da nicht viel ausrichten kann, da es Hauptsächlich von Elektronenfluss etc handelt.

1

Durch Musik(Schall) gestorben, ich brauch eine erläuterung

Ich habe gerade ein Video gesehn indem Autoknacker in ein Auto steigen es klauen wollen doch die Alarmanlage springt an, die Türen werden verriegelt und es wird Dubstep gespielt, als die Bassline einsetzt krümmen sich die Diebe vor schmerzen, wenige Minuten später fangen sie an aus Mund, Nase und Ohren zu bluten und das Lied/video endet so, das alle Diebe aufgrund der Schallwellen sterben. Meine Frage ist nun, ob das tatsächlich möglich wäre. Tiefe Töne(Bass wellen) können ja das Menschliche Herz aus dem Takt bringen, es hört auf zu schlagen und man stirbt. Aber fängt man wirklich an zu bluten? Ist es nicht normalerweiße so das bei Hochfrequenz tönen das Trommelfell platzt und es dadurch erst zu blutungen kommen kann? Weiß das jemand? Ist es heute noch möglich, solche riesen lautsprecher marke eigenbau zu entwerfen?

...zur Frage

Kalk in Schulter - mit Schallwellen zertrümmern lassen?

Mein Arzt hat bei mir eine "Kalkschulter" festgestellt. Eine Alternative ist die Zertrümmerung durch Schallwellen. Doch was wird aus den kleinsten Teilen? Können die sich irgendwo ansammeln, z.B. in der Niere?

...zur Frage

Schallwellen aufnehmen und drucken?

Ich habe mir gedacht, dass es eine schöne Idee wäre eine Stimme aufzunehmen - z.B. vom Mann/Freund "Ich liebe dich" oder einen witzigen Insider - und die Darstellung der Schallwellen dann weiterzuverwenden, z.B. auf ein Shirt zu drucken.

Wo und wie kann man seine Stimme so aufzeichnen? Geht das vlld online irgendwo? (ich konnte es nicht googlen..)

...zur Frage

"Kann ein Magnetfeld Schallwellen stoppen?"

...oder zumindest abdämpfen?

...zur Frage

Was ist der Schallpegel?

Ihr müsst jetzt nicht mit der Wikipedia-Seite ankommen.. Aber kann mir jemand den Unterschied zwischen Schalldruckpegel, Schallleistungspegel und Schallintensitätspegel kurz und verständlich erklären? Bzw. ist Schalldruck und Schalldruckpegel dasselbe oder nicht? Und kann man den Schallpegel überhaupt in die 3 Arten unterteilen oder ist das falsch? :D danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man eine Entfernung berechnen wenn man... (Physik Hilfe!)

Ich habe mir die Frage gestellt ob man ausrechnen kann wie weit ein Gegenstand entfernt ist wenn man ein Licht sieht und später einen Knall von ihm hört.
Hier mein Beispiel (warum ich mich das überhaupt frage):
Eine Sylvesterrakete wird gezündet und fliegt SEHR hoch. Nach einiger Zeit sieht man ihre Explosion und zwei Sekunden später hört man den Knall.
Da hab ich mich jetzt gefragt ob man auch rausfinden kann wie hoch die Rakete geflogen ist. Müsste man doch berechnen können indem man ja diese zwei Sekunden Unterschied von Licht und Schall kennt oder?
(Ich weiß dass die Temperatur damit auch was zu tun hat aber wir nehmen jetzt einfach mal eine normale Temp. von 20°C weil ich ja kein genaues Ergebnis will sondern nur eine Schätzung und vor allem die Formel!)
Danke an jeden der versucht mir zu helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?