Was kann passiert sein, wenn man nach einem Zusammenbruch starke Muskelschmerzen hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Während eines Zusammenbruchs kann es zu einer massiven Kalium Ausschüttung kommen, das verkrampft die Muskulatur und das tut dann zuweilen richtig weh. Ach das Gefühl kann führ längere Zeit vermindert und irritiert sein. Später kann man das auch an tiefen Querrillen in den Fingernägeln erkennen. Womöglich hat dein Grossvater auch Entwässerungstabletten und hat davon zuviel genommen oder es liegt sonst ein Grund vor , dass zu viele Mineralien ausgeschieden wurden, zum Beispiel Nierenprobleme. Wartet mal die Blutwerte ab, dann seht ihr weiter. Alles Gute und gute Besserung!

Liebe Jana,ich kann Deine Frage sehr gut verstehen.Aber wichtig ist doch schon mal dass es kein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall war. Ich fürchte Du musst Dich in Geduld üben und warten was die Ärzte herausfinden. Ich bin mir sicher sie werden Ihn im Krankenhaus durchchecken und die Ursache finden.Kopf hoch und ich Drück Euch die Daumen.LG Klaus

Hallo Jana, ich glaube hier kann keine eine Ferndiagnose machen. Dein Opa ist im Krankenhaus, es kümmern sich Ärzte um ihn, er ist in guten Händen. Ich wünsche Deinem Opa Gute Besserung und Dir ein dicker Drücker aus Hamburg. Besuche ihn morgen, denn die Freude, Dich zu sehen, ist für ihn die beste Medizin!

Könnte er einen epileptschen Anfall gehabt haben? Dann verkrampfen alle Muskeln. Das ließe die Schmerzen erklären.

Hallo Jana,

wir können Dir natürlich nicht wirklich eine hilfreiche Antwort auf Deine Frage geben, denn auch wir kennen die Hintergründe und Ursache dieses Vorfalls bei Deinem Opa nicht...!

Ich bin davon überzeugt, dass die Ärzte sehr bald den Grund heraus finden werden und Deinem Opa im KH geholfen wird!

Ich drücke Dir für Deinen Opa die Daumen und hoffe mit Dir, dass es ihm bald wieder besser gehen wird und er gesund aus dem Krankenhaus entlassen werden kann!

Viel Glück und gute Besserung für Deinen Opa!

Ganz liebe Grüße,

Gerd

Das werden Dir die Ärzte sagen. Woher sollte das hier jemand wissen?

Was möchtest Du wissen?