Was kann passierne wenn ein 8 monate kleines kind sekt trinkt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schäden bei so ner kleinen mengen nein... denk ich nicht, es sein denn die kleine hat die ganze pulle bekommen :)... an ansonst wird der Körper ähnlich wie unserer auf Alkohol reagieren, nur das sie auf grund von "Größe zu Gewicht" schneller reagiert als ein Erwachsener... mach dir da mal nicht all zu viele sorgen... nur um die anderen, denen jemandem Schutzbepfolenes Alkoholika zu geben und dann noch ein Säugling ist wirklich nicht zu verantworten!

Hi Olja, da hast du wohl nicht überreagiert, die sind doch komplett verblödet, wenn sie so was tun und machen sich ja auch noch strafbar. Ich würde mal zB bei netdoktor oder einem ähnlichen Forum fragen. LG und alles Gute für dich und deine kleine Tochter, Korinna

Was hast Du denn für Verwandte?? Abartig!! Einem Säugling Alkohol zu geben ist ja total verantwortungslos. Deine Sorge ist berechtigt. Davon wird Dein kleines Mädchen ja keinen Schaden kriegen, wenn sie nicht sofort gekotzt hat. Aber die Leute, die das normal finden, solltest Du von Deinem Kind fernhalten. Du kannst ja nichts dafür. Du bist die Mutter und Du bestimmtst, was mit Deinem Mädchen passiert. Also laß nichts zu, was Dir nicht gefällt. Deine Reaktion war völlig berechtigt. Weiter so!!!!!