Was kann passieren wenn Polizei mich mit langem Abgelaufenen Ausweis Kontrollieren?

9 Antworten

Der Eigentümer ist Handlungspflichtig nicht der Besitzer. Und wer der Eigentümer ist steht oben drauf ! So lange man ein gültiges Dokument besitzt ist es nicht schlimm. Es wird aber immer wieder Menschen geben, die wenn man etwas nicht ordentlich gemacht hat, das dann benutzen ihren Frust an einem zusätzlich auszulassen.

nichts kann Dir passieren. Eine Ausweispflicht gibt es nicht, vereinfacht nur Vieles.

§ 1 Ausweispflicht; Ausweisrecht

(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten.

0

also ich hab von nem bekannten gehört, dass der dann zahlen musste, ich glaub 10 euro (auf jeden fall verkraftbar). ich denk die notieren sich schon irgendwo dass der abgelaufen ist und beim nächsten mal wenn du noch keinen neuen haste könnte es mehr ärger geben, das weiß ich aber nicht sicher. frag am besten bei der polizei nach

Eine Frage wegen einer verkehrskontrolle ?

Habe eine Frage wie weit die Polizei bei einer Kontrolle den Führerschein kontrolliert was kontrollieren Sie den alles wenn sie meinen Ausweis Führerschein ect mit nehmen uns ins Auto verschwinden

...zur Frage

Darf die polizei eine Personenkontrolle durchführen ohne einen Grund?

Ich bin letztens nach Hause gelaufen .. auf einmal sehe ich, dass die Polizei auf dem Gehweg gefahren ist . Auf jeden Fall hat der eine Polizist gesagt, dass es eine Personenkontrolle ist .. dann musste ich meinen Ausweis zeigen , mir wurde in die Tasche geschaut und ich wurde noch abgetatscht.. deswegen meine Frage darf die Polizei einen einfach so kontrollieren ohne Grund .

...zur Frage

Was kann passieren wenn ich den Ausweis einer Freundin benutze um in die Disco zu kommen?

Morgen wollte ich in die Disco gehen und da ich ein Jahr zu jung bin den Ausweis einer bekannten nehmen. Was kann mir passieren wenn ich erwischt werde?

...zur Frage

Ist Kinox ilegal und strafbar?

Hallo. Habe einen Film bei kinox geschaut.

Das Film was ich geschaut habe war dann bei openload also das Stream.. ich selbst habe dann den Link einer Freundin gegeben. Habe ich mich jetzt strafbar gemacht allein weil ich den Link geschickt hab?

also ist das alles wirklich so schlimm oder wird mir schon nichts passieren?

was sind eure Erfahrung damit?und falls was passieren sollte, was kann passieren? Also wie hoch ist dann die Geldstrafe etc.

...zur Frage

Entsorgt man einen abgelaufenen Ausweis?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Warum muss man bei einen abgelaufenen Ausweis ins Gefängnis?

Ich habe soeben erfahren das jemand aus dem familiären Umfeld demnächst eine Haftstrafe absitzen muss, da sein Personalausweis abgelaufen sei. Zudem kommt noch eine Geldstrafe bis zu 3000€ hinzu. Die nächsten Tage werde ich genaue Details ausfragen.

Ich bin geschockt gewesen als mir das erzählt wurde. Dieser Man hatte kein Geld gehabt laut seiner Aussage um den Personalausweis zu bezahlen. Des Weiteren habe er einen gesetzlichen Betreuer vom Amtsgericht. Doch das interessiert der Behörde nicht. Abgelaufen ist der Ausweis Ende Oktober 2017. Während Kinderschänder nur eine Bewährungsstrafe erhalten (keine Haft und Geldstrafe) wovon es zahlreiche Fälle gibt die ich alle mit Quelle aufzählen kann, werden Menschen deren Ausweis abgelaufen ist oder die Schwarz gefahren sind in den Knast gesteckt mit einer hohen Geldstrafe obendrein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?