Was kann passieren wenn man zu früh(nach einer Gebärmutterentfernung) joggen geht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi !

Also bei mir wurde die Gebärmutter auch Ende April entfernt und ich würde noch nicht mal Fahrrad fahren. Sicherlich hat man Dir im Krankenhaus gesagt was Du darfst und was nicht und joggen gehört wohl eher nicht dazu. Daran kannst Du nach 8 Wochen denken aber doch nicht jetzt. Du solltest lieber mit Beckenbodengymnastik bald anfangen damit sich die Blase nicht senkt und Du nicht inkontinent wirst, denke nicht das Du darauf stehst Dir Tena Lady zu kaufen. Also bitte schone Dich und mach langsam. Aüßerlich fühlt man sich Topfit aber bedenke das es eine große Wunde im Bauchraum ist und die braucht mehr Zeit zum heilen wie eine außerhalb. LG Jette2268

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin mir zwar nicht sicher, kann aber aus erfahrung sagen, dass ich es etwas zu verfrüht halte, man sollte zumindest 4-6 wochen warten, bevor man sportlich aktiv wird; könnte zu schmerzen oder gar zu blutungen kommen - muss natürlich nicht..... aber wenn es dir gut tut und du keine probleme hast, dann weiter.... (im übrigen kommt es auch auf die op-methode an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?