Was kann passieren wenn man sich extrem den Kopf stößt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es nicht besser wird, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, es könnte eine Gehirnerschütterung sein.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin als Kind (zwischen 10 und 12 Jahren) vom zweiten Stock eines Hochbettes auf einen Steinfußboden geknallt und dort auch mit dem Kopf aufgeschlagen. Symptome waren ziemliche Kopfschmerzen und Schwindel sowie leichte Sehstörungen. Die Kopfschmerzen hielten ca. 2 bis 3 Tage an, danach war alles wieder okay.

Zum Arzt würde ich trotzdem raten, wollte damit nur sagen, dass es nicht zwingend etwas Schlimmes sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich schwach fühlst und dir vielleicht auch schwindlig ist, das können schon Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sein. Du könntest heute tagsüber in eine Klinik gehen, die Bereitschaftsdienst hat. Welche Kliniken das sind, steht sicher in eurer Tageszeitung. Oder du guckst im Internet deswegen nach. Falls du aber meinst, es geht dir so schlecht, das du den Weg dahin nicht schaffst, dann kannst du auch die Nummer 116 117 anrufen, Das ist ein ärztlicher Hausbesuchsdienst. Die schicken dann einen Arzt zu dir nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde wenn es morgen nicht besser wird ins Krankenhaus fahren! Ich hatte auch mal eine schwere Gehirnerschütterung. Da bin ich beim Schlittschuhfahren ausgerutscht und ziemlich doll mit den Kopf auf den Eisboden aufgeschlagen.. Ne halbe Stunde später habe ich nur noch gespuckt, konnte nicht mehr gerade laufen und war verwirrt wie sonst was.. Dann hat meine Klassenlehrerin den Krankenwagen gerufen und im RTW haben sie mich wohl wohl noch gefragt wie ich heiße aber angeblich wusste ich meinen Nachnamen nicht mehr. Nach zwei Tagen Krankenhausaufenthalt war ich dann wieder Zuhause :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Gehirnerschütterung ist dir auch übel. Das du kopfschmerzen hast ist ja klar wenn du dir den kopf so stößt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleyes1
21.11.2015, 00:55

mir war sogar was übel :(

0

Sofort untersuchen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angeleyes1
21.11.2015, 00:55

Krankenhaus morgen? :(

0

Was möchtest Du wissen?