Was kann passieren wenn man sein Mittag in der eine gelbe Plastik Brotdose macht und dann in der Mikrowelle erhitzt?welche Nebenwirkungen kann man davon haben?

Was machst du jetzt????

Bin zuhause geblieben jetzt geht es mir besser aber lass mich heute krankschreiben

6 Antworten

Oha! Wie um Himmels Willen kommt man auf sowas?? Hast du damit eine Wette gewonnen?

In deiner Haut möchte ich nicht stecken! Mein Vater sagte bei solchen Mutproben gern: 'so funktioniert die natürliche Auslese'.

Als Hausmittel würde ich dir viel Pfefferminztee mit Kamille empfehlen, der die Lebertätigkeit anregt. Sie ist es jetzt, die alles entgiften muss.

Wenn du es schaffst, täten wohl trockene Haferflocken gut, die du solange kaust, bis du sie schlucken kannst. Sie helfen beim Neutralisieren und belasten nicht. Wenn du alles erbrochen hast, spült mit ganz viel Wasser und Tee hinterher.

Bei ungewöhnlichen Zuständen ruf lieber die Giftnotrufzentrale an! Hier die Übersicht für DE-AT-CH.

Da sind Stoffe aus der gelben Plastikdose in dein Essen übergegangen.

Bei zu hoch erhitztem Kunststoff kommt es auf die Zusammensetzung an: Mineralölbestandteile, Farbstoffe, Stabilisatoren und technische Hilfsmittel.

Nach der akuten Phase würde ich dir eine Phase der Entgiftung von Schwermetallen empfehlen.

Alles Gute!

Genau entgiften mit chlorella oder spirulina

@sabinehelm1981

Ja, aber zuerst Zeolith, dann eingeweichte Flohsamen für die 'Müllabfuhr' hinterhertrinken. Dann Spirulina und Chlorella einnehmen. Ggf. Koriandertinktur.

@Spielwiesen

Warum zeolith? Er hat kein metall gegessen?!?Und selbst wenn Algen entgiften auch Schwermetalle

@sabinehelm1981

Die Gesteinsmehle Zeolith, aber auch Bentonit enthalten ca. 70 % Silizium und haben durch nanofeine Vermahlung eine riesige Oberfläche fürs Binden von Schwermetallen und Aluminium zur Verfügung. Die einzelnen Schritte sind passend zur Darmätigkeit aufgebaut. Dank Flohsamen wird der Darminhalt mit den Giften 'eingepackt' und abtransportiert, wobei ein erneutes Verdauen verhindert wird. Danach folgen die Algen. So kenne ich es.

Das war aber Plastik metall darf nicht in die Mikrowelle

Ich habe mal gelesen, dass sich Giftstoffe lösen, wenn man Plastik in der Mikrowelle mit erhitzt. Es könnte sein, dass du daher die Beschwerden hast.

Wenn es nicht besser wird, würde ich den Notarzt kontaktieren.

Klingt mir gefährlich! Normale Plastikartikel gehören nicht in die Mikrowelle. Geh mal zum ambulanten ärztlichem Notdienst.

Es gibt spezieles Mikrowellengeschirr, deine Brotdose ist scheinbar nicht dafür geeignet. Die Quittung hast du bereits dafür erhalten. Es geht alleine weg, wenn nichts mehr drin ist. Ins KK brauchst du nicht. Solltest vorerst viel Trinken und leichtes essen, wie z.B. Haferschleim, mit Wasser gekocht, aber ohne Zucker oder Salz. Schmeckt zwar wie flüssige Pappe, aber hilft. Für die Bauchschmerzen empfehle ich eine Wärmflasche.

Komisch , die Mikrowelle killt eigentlich die meisten Keime, nicht wegen der Hitze sondern wegen der "Wellen"

Essen war schlecht, vielleicht war auch die Dose nicht Mikrowellen fest und du hast irgendwelche Gifte zu dir genommen, entweder Klinik oder hol dir chlorella oder spirulina zum entgiften, Süßwasser algen, sind aber teuer, vielleicht hat deine notapotheke welche...

Woher ich das weiß:Recherche