Was kann passieren, wenn man rohen Schinken trotz Schwangerschaft ißt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Roher Schinken wie auch Samali enthalten ne Menge Salz. Durch viel Salz Können Ödeme auftreten, diese können wiederum zu einer Schwangerschaftsgestose führen, und das bedeutet dass Deine Nieren geschädigt werden können. Ich hab aber auch rohen Schinken und Salami gegessen und meine beiden Mädels sind auch quietschfidel und puppenlustig zur Welt gekommen.

habe in der schwangerschaft alles gegessen und getrunken worauf ich lust hatte, außer alkohol und kaffee, bzw. dinge wo alkohol und kaffee drin sind. bei mir gabs rohmilchprodukte, rohes fleisch und auch sushi, man sollte nur gut drauf achten wo man die dinge kauft bzw. wie man sie lagert und zubereitet, damit keine gefährlichen erreger drin sind.

hab ein schönes großes und gesundes baby bekommen:-)) und konnte in der schwangerschaft auf nahrungsergänzungsmittel verzichten, dank der vollwertigen ernährung.

Du könntest eine Toxoplasmoseinfektion bekommen. Man sollte in der Schwangerschaft unbedingt rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilchkäse meiden (siehe mein Kommentar ganz oben).

Roh sind im übrigen meistens auch Salami, Parma- oder Serranoschinken und Speck (luftgetrocknet oder geräuchert)

Ich war zweimal schwanger und habe das gegessen auf was ich Lust hatte oder was ich vertragen habe, bin ganz gut damit gefahren, beide Töchter sind gesund auf die Welt gekommen :-)

das einzige was passieren kann, ist dass man zu den Pfunden des Babys noch ein paar Pfunde mehr zulegt, die dann wieder sehr schwierig wegzubekommen sind

Man sollte auch in der Schwangerschaft nicht "zuviel" essen - aber was hat das mit rohem Schinken oder Salami zu tun?

Pralinen sind hier sicher "schädlicher".

Falsch. Roher Schinken - wie jedes rohe Fleisch und roher Fisch - sind in der Schwangerschaft wegen der Toxoplasmosegefahr absolut tabu. Toxoplasmose kann schwere Entwicklungsschäden beim Kind verursachen. Also: Meiden! Ebenso Rohmilchkäse (wegen Bakterien).

0
@haecor

@heacor:

Wieder was dazugelernt.

Glücklicherweise ist meiner Frau bei sieben Geburten und ohne dieses Wissen nichts passiert.

0

Was dann passiert - man wird satt! Iss was Dir schmeckt - aber in Maßen.

Was möchtest Du wissen?