Was kann passieren wenn Man Ritalin und Alkohol gleichzeitig konsumiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ritalin und Alkohol ist wahrlich nicht die optimale Mischung. Wegen 10 mg Ritalin und Alkohol wird er gewiss nicht sterben, höchstens ein wenig übermütig sein. Wird er ernsthaft psychotisch, so rufst du dem Notfallpdychiater an. 

3

Er schläft gerade ein. Muss ich mir dann sorgen machen?

1
43
@Celine897

Nein! 10 mg Ritalin und Alkohol, da sehe ich keine körperliche Gefährdung. Wie gesagt, sollte man nicht zusammen konsumieren, aber körperlich gefährlich, wie es etwa mit Heroin oder Benzodiazepinen werden kann, wird diese Kombination nicht. Er wird beim Aufwachen einen Kater haben und das wars. 

1

Na ja viel passiert nicht pass trotzdem auf, sorge macvht sich der der keine Drogenerfahrung hat eni junger körper steckt einiges locker weg auch wenns von aussen anders aussieht.