Was kann passieren wenn man Monatslinsen länger benützt?

5 Antworten

also mein mann traegt seine ununterbrochen, er nimmt sie nichmal nachts raus und er machts erst dann wenn sie im "weh" tun. das letzte mal als er sie rausnahm ist schon mehr als einen monat her, du merkst das normalerweise von alleine wenns sie dir druecken oder so.... schlimmes kann nomalerweise nichts passieren, mein mann macht das schon seit 10 jahren so und seine augen haben sich weder verschlechtert noch verbessert....

Naja, eine Freundin von mir hat sie mal mindestens sechs Wochen getragen und ihre Augen wurden ziemlich rot, haben gejuckt und gekratzt. Also ich glaub, das ist tatsächlich nicht so gesund. Auf jeden Fall nicht mehr angenehm!!

Das ist schon gefährlich, da die Linsen mit der Zeit auch bei der Sauerstoffdurchlässigkeit nachlassen. Das kann das Auge schädigen.

Ebenso werden Ablagerungen (Proteine etc) auch bei Reinigung nicht mehr vollständig entfernt, so daß auch dadurch die Augen 'Schaden nehmen können.#

Also bitte auf keinen Fall länger tragen - zum Wohl der Augen.

Was möchtest Du wissen?