Was kann passieren wenn man in einer kleinen Gartenhütte grillt die keine Fenster hat? Ist das tödlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn man die tür offen lässt, gewöhnlich nicht tödlich.

aber das offene feuer entzieht der luft den sauerstoff, weil feuer ja eine oxidation von kohlenstoff ist. 

es bildet sich also kohlenmonoxid. das ist ein gas, das schwerer ist als luft. wenn der raum nicht gut belüftet ist, "steigt" das gas darin immer höher. 

und daran stirbt man dann. kohlenmonoxid lagert sich an die roten blutkörperchen an, wenn nicht genug sauerstoff da ist. das verhindert dann die aufnahme von luftsauerstoff, wenn derjenige wieder ins freie kommt. man stirbt durch sauerstoffmangel, das heisst, man erstickt.

und ja - kohlenmonoxid ist tödlich.

zum grillen in geschlossenen räumen NUR elektrogrills verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannik97
21.02.2016, 12:37

Ein einmal grill wäre das.

0

womit Grillen? Holzkohle draussen im Freien. Elektro/Gas kann auch innen sein, müsst aber lüften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannik97
21.02.2016, 12:35

Holzkohle

0
Kommentar von jannik97
21.02.2016, 12:36

Ein einmal grill wäre das.

0

Es gab schon einen Fall der tödlich ausging beim grillen in einem Wohnwagen...Rauchgasvergiftung.. Das stand dann in der Zeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannik97
21.02.2016, 12:37

Ein einmal grill wäre das.

0

Wenn der Raum verschlossen ist AUF KEINEM FALL!!!!! Du könntest eine Rauchvergiftung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann noch einen kleinen Nebeneffekt geben, wie kürzlich im Gartenhaus eines Rentnerehepaares, das Nachbarn besuchte, aber die brennenden Adventskerzen  vergessen hatte, Der Kranz fing Feuer, aber als der Sauerstoff verbraucht war, erlosch das Feuer.

Als die Beiden vom Kaffeekränzchen bei Nachbarn zurückkehrten und die Tür öffnen wollten flog die Rückwand des Hauses *** rrrummms *** in den Garten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektrogrill ist kein Problem
Bei Gas oder Kohle musst Fenster oder Tür offen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannik97
21.02.2016, 12:38

Ein einmal grill wäre das.

0

Es kann zu einer Kolenstoffmonooxydvergiftung kommen
D.H.:
Du wirst langsam müder merkst es aber selber im Normalfall nicht kippst um und stirbst an Sauerstoffmangel

Deshalb immer zumindest die Türe auflassen oder auf andere Art für Durchlüftung Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannik97
21.02.2016, 12:37

Ein einmal grill wäre das.

0
Kommentar von Kingmaddin3
21.02.2016, 12:38

Nicht im geschlossenen Raum verwenden

0

Ja, ist es. Da sind schon Leute gestorben, wegen dem Kohlenmonoxid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist tödlich. Ich würde das nicht Machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sehr gesund ist es wahrhaftig nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?