Was kann passieren wenn man es mit Fast Food übertreibt bzw. es jeden Tag isst?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solange man unter seinem gesamtumsatz bleibt nimmt man nicht zu.

Jedoch werden Herz Kreislauf Erkrankungen auftreten, vor allem Probleme mit dem Cholesterin etc. Ebenso wie Erkrankungen des verdauungstrackts wie eine Fettleber etc.
Fast food hat eben Inhaltsstoffe, die in diesem Masse zwar ab und zu vertretbar für den Körper sind, aber auf Dauer zu Schäden führen können.

Ernährt man sich ansonsten ausgewogen, so muss eventuell nichtmal eine mangelernährug auftreten.

Zu empfehlen ist es natürlich trotzdem nicht .

Hallo!

Solange man sich nicht ausschließlich von Fastfood ernährt und Abwechslung hat bzw. auch gesunde Nahrung parallel dazu zu sich nimmt, sehe ich kein echtes Problem. 

Man sollte sich nur nicht zu einseitig ernähren & auch nicht den ganzen Tag nur Fastfood in sich reinschieben. 

Wer allerdings den ganzen Tag echt nur Fastfood konsumiert, der hat mittelfristig mit den typischen Übergewichtserscheinungen und sämtlichen Begleitprogrammen zu rechnen -----> Gelenk- und Knochenschäden, Herz- und Gefäßproblemen sowie ggf. Diabetes.

Kann zu Übergewicht führen, Herz- Kreislauferkrankungen, Verdauungsprobleme, Organschäden, es kann zu Diabetes kommen, wenn du bei Fast Food auch süßes mit einbeziehst dann auch Zahnschäden.

Luckyzocker 23.11.2016, 16:29

Zu Diabetis Typ II

0

Herzinfakt, da das blut in den adern gerinnt und nicht mehr zum herz etc gelangt .

Du bekommst immer mehr ein höheres Risiko auf einen Herzinfarkt!

Besonders wenn du Jahre lang nur jeden Tag Fast Food ist, dass verfettet immer mehr dein Herz, bis es so verfettet ist das es das ganze fett nicht mehr verarbeiten kann und dann kommt es zum Herzinfarkt!

Du wirst dick, krank, bekommst Mangelerscheinungen..mach das besser nicht!

Würde es an Deiner Stelle selbst testen...!

metallwolf 23.11.2016, 16:04

Ich esse vllt nur alle 3 Monate Fast Food und das bei Subway was wenigstens nciht so ungesund ist.

0

Gewichtszunahme unter Umständen.

Mangelerscheinungen.

Organe werden in Mitleidenschaft gezogen.

Kannst dir ja Mal den Film "Super Size Me" anschauen. Gibt es glaube ich bei youtube, sogar in Deutsch.


metallwolf 23.11.2016, 16:10

Finde den Film nciht auf deutsch auf youtube schick mal Link.

0

Man nimmt an Gewicht zu.

metallwolf 23.11.2016, 16:03

Also wenn man Jahre oder Jahrzehnte lang fast jeden Tag fast food isst nimmt man nur an Gewicht zu? Kann doch nicht sein.

0
sirbenni1993 23.11.2016, 16:04
@metallwolf

Naja, die Gesundheit leidet auch. Man bekommt sicher auch Schwierigkeiten... Und jeden Tag Fast-Food ist auch nicht das gesündeste..

2

Was möchtest Du wissen?