Was kann passieren, wenn man einen gekauften Artikel bei eBay nicht bezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Vertrag geschlossen und Dich zu Abnahme und Bezahlung der Ware verpflichtet. Den Rest kannste Dir sleber ausrechnen.

Was der Verkäufer einleitet hängt vom Kaufpreis ab und was es ihm wert ist...

So ist das! Korrekte Antwort! DH

0
@ReinerUnsinn

Deshalb auch mein Nachsatz: "Was der Verkäufer einleitet hängt vom Kaufpreis ab und was es ihm wert ist..." Rein rechtl. hat er Möglichkeiten ihn zu belangen, was er letztendlich tut liegt allein bei ihm...

0

vertragsbruch bei gewerblichen verkäufern hat mann ich glaube 14 tage zeit den kauf zu stornieren

privater verkäufer, trotzdem danke

0

Es ist natürlich dem Verkäufer überlassen, welche Schritte er unternimmt. Schilmmstenfalls geht er vor Gericht und klagt entweder auf Erfüllung oder er klagt auf Schadensersatz. Schadensersatzansprüche könnten dann bestehen, wenn er den Artikel ein zweites Mal verkauft und dabei ein geringerer Kaufpreis erzielt wird.

Hopple - ein wenig mit "Verkäufer" und "Käufer" drucheinander gekommen.

0

ebay - Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen etwas bei ebay gekauft. Normalerweise bezahle ich die gekauften Artikel innerhalb 24 Stunden. Leider hatte ich durch einen Fehler bei meinem Internetanbieter mehrere Wochen kein Internet und ich habe auch gar nicht mehr an die Auktion gedacht. Ich habe in 15 Jahren ebay meine gekauften Artikel immer bezahlt. Nun habe ich einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels.

Welche Folgen hat dies? Wie lange bleiben diese Vermerke bestehen?

...zur Frage

Hilfe bei Ebay kauf! Kann ich auf einen gekauften Artikel bestehen, wenn der zurückgezogen wurde?

Hallo,

ich habe soeben einen Artikel auf Ebay gekauft, den der Verkäufer jetzt zurückziehen will. Kann ich auf den "Kaufvertrag" bestehen und den Artikel trotzdem fordern?

Danke schonmal

Muffles

...zur Frage

Bei eBay alle gekauften Artikel sehen?

Kann bei eBay nur gekaufte Artikel ,die mindestens 60 Tage her sind sehen.Wie kann man die anderen auch sehen?

...zur Frage

was passiert wenn man einen gekauften artikel bei ebay nicht bezahlt

hallo, ich weiss das das jetzt ziemlich dumm ist normalerweise bin ich auch ein treuer ebay kunde, aber ich habe einen artikel bei ebay gekauft (kleidungsstück), der aus china kommt. Doch nun möchte ich ihn doch nicht mehr haben. Was passiert wenn ich einfach nicht bezahle? Kann der Verkäufer mich aus china anklagen oder passiert da nichts weiter?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Muss ich ein gekauften Artikel bei ebay bezahlen? Was passiert wenn ich es nicht mache?

Muss ich den Artikel bezahlen ?

Was sind die Folgen, wenn ich das nicht mache ?

...zur Frage

eBay Artikel nicht bezahlt was tun?

Hallo habe einen Artikel auf eBay gestellt der jetzt schon seit 1 Woche vom Käufer noch nicht bezahlt wurde, ich will am besten den Artikel sofort loswerden.. Wie lange muss ich noch warten, da ich auch außerhalb ebay interessenten habe die diesen artikel auch sofort abkaufen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?