Was kann passieren, wenn man einen Einkaufswagen aus dem Supermarkt klaut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an.

Wenn du schon mit der Absicht zum Supermarkt gehst um den Einkaufswagen mitzunehmen ist es Diebstahl. Kommst du erst auf die Idee während du einkaufst, der Wagen also schon in deinem Besitz ist, ist es Unterschlagung.

Aber egal was der Fall ist, es ist verboten und eine Straftat.

Und die Frage "Was kann passieren, wenn man (...) klaut?" kannst du dir ganz bestimmt alleine beantworten.

Es ist vergleichbar mit, als wenn jemand kommen würde und sich mal eben ungefragt dein Fahrrad/Auto ausleihen würde. Würdest du mit Sicherheit auch nicht super finden, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hello2theworld
08.07.2013, 22:00

Mit dem "Was kann passieren?", meine ich, welche Strafe man dann kriegt. Eine Geldstrafe? Wenn ja, wie viel?

0

Wenn jemand eine Straße weiter wohnt und mit dem Einkaufswagen zum Beispiel schwere Artikel wie Wasserkästen transportiert dann ist das nicht strafbar. Wichtig ist jedoch: Den Wagen wieder zurückbringen.

Viele Einkaufwagen haben jedoch heutzutage eine Sperre-Das heißt man kann mit ihnen nur bis zum Parkplatz des Supermarktes fahren-dann sind plötzlich die Räder blockiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du klaust ihn ja nicht, zumindest mußt du ja nen euro investieren um ihn von der kette zu bekommen.......

spaß beiseite, sicher ist es nicht gestattet ,den einkaufswagen vom gelände des supermarktes zu entwenden. das teil gehört dem supermarkt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar ist das verboten das ist eigentum des supermarktes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hello2theworld
07.07.2013, 18:00

Ich meine ja nur, wenn man ihn noch am selben Tag zurückbringt....ist es ja eigentlich bloß so, als häte man etwas länger gebraucht um sein Auto zu finden xD

0

Was möchtest Du wissen?