Was kann passieren wenn man die Schilddrüßentabletten nicht nimmt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) ist eine Erkrankung, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, da die Schilddrüsenhormone wichtige Körperfunktionen steuern und regeln.

Deine Thyroxin-Tabletten sind kein Medikament im engeren Sinn, sondern enthalten jenes Schilddrüsenhormon, das Dein Körper zu wenig produziert. Diese Tabletten einfach wegzulassen und zu schauen, ob bzw. was passiert, ist grob fahrlässig und kann Deine Gesundheit und Deine Lebensqualität auf Sicht gesehen empfindlich beeinträchtigen.

Ich rate Dir dringend, wieder einmal eine Blutuntersuchung machen zu lassen und nach erfolgter Diagnose den Anordnungen des Arztes Folge zu leisten.

Du kannst trotz normaler Ernährung stark zunehmen oder abnehmen. Bin aber kein Fachmann. Leg sie neben deine Zahnbürste und denk einfach daran. Jedes Smartphone hat eine Alarmfunktion. Stell sie dafür ein.

Kommt darauf an was der Arzt gesagt hat wie lange Du die nehmen musst: Manche Medikamente muss man ein Leben lang einnehmen ! 

Was möchtest Du wissen?