Was kann passieren wenn man die Pille einen Tag lang nicht nimmt (außer Schwangerschaft)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen. Wieso hast du die Pille nicht einfach nachgenommen, so wie es in der Packungsbeilage steht?

julevonnebenan 10.11.2015, 20:41

Weil Ich nicht wusste ob ich die einfach vom nächsten Tag nehmen kann und die Pille ja weg is von heute

0
schokocrossie91 10.11.2015, 20:43

Bei einphasigen Pillen ist es vollkommen egal, welche du nimmst, empfehlenswert ist aber die letzte aus dem Blister, da du dann nicht mit den Wochentagen durcheinander kommst. Hattest du Sex?

0

Warum hast du dann nicht eine aus dem ersatzblister (sofern du einen hast) oder die die eigentlich für morgen gedacht war, genommen?

steht meist alles in der Packungsbeilage was du in solchen Fällen machen sollst, ansonsten einfach mal googlen "Pille verloren. was tun?"

julevonnebenan 10.11.2015, 20:12

Ja danke des hab ich auch gedacht das ich die von morgen nehme aber des Problem ist ja nicht davon weg weil dann fehlt mir eine am ende 

0

ja, kann sein dass deine blutung früher kommt.

julevonnebenan 10.11.2015, 20:10

Auch wenn ich sie Morgen wieder nehme und danach ohne pause die nächste Packung anfangen (des wollte ich eh machen weil ich sie sonst bekomme an meinem klassenspiel und des wollte ich nicht)

0
cmdat 10.11.2015, 20:13
@julevonnebenan

es muss nicht sein bei mir zB ist das erst so wenn ich sie 2 tage hintereinander nicht genommen habe. aber jeder mensch ist unterschiedlich deshlab kann dir niemand mit garantie sagen ob du sie bekommst oder nicht. hast du dir das richtig überlegt sie durchzunehmen? du kannst vielleicht trotzdem deine periode bekommen und das ist halt nicht unbedingt gut.  

0
schokocrossie91 10.11.2015, 20:53

Unter Pilleneinfluss hat man keine Periode. Das Durchnehmen der Pille ist weder ungesund noch gefährlich.

0
cmdat 10.11.2015, 20:56
@schokocrossie91

das muss nicht so sein gerade am anfang. hab gerade eine frage gelesen wo das mädchen ihre pille durchnimmt aber zwischendurch geblutet hat... und durchnehmen muss nicht ungesund sein kann es aber immerhin ist das ein großer eingriff in deinen hormonhaushalt. kommt halt auf die länge usw an 

0
schokocrossie91 10.11.2015, 21:23

Keine Blutung unter Pilleneinfluss ist eine Periode. Die Periode ist die natürliche Blutung, die ein unbefruchtetes Ei ausspült, während jede Blutung bei der Pille künstlich ist. Das Nehmen der Pille legt den natürlichen Hormonhaushalt auf Eis, der künstliche Zyklus kann nach Belieben gesteuert werden.

0
cmdat 10.11.2015, 21:28
@schokocrossie91

es ist trotzdem ein eingriff in die natürlichen vorgänge des körpers und nicht umsonst bringt es bei einigen mädchen auf dauer schäden hervor 

0
schokocrossie91 11.11.2015, 01:48

Ja sicher birgt die Pille Risiken, dem muss man sich bewusst sein. Darum ging es aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?