Was kann passieren wenn man bei wattpad einfach bilder hochlädt die man von google hat (ohne copyright)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rein theoretisch eigentlich schon. Du könntest aber das bild bearbeiten und es so zuschneiden oder es verblenden. Und auch wirklich Bilder benutzen, wo man keine Gesichter sieht bzw nicht von unbekannten Personen, aber von Stars ist das denke ich ok. Wie ich in Wattpad gesehen hab, benutzen viele Nutzer Bilder aus dem Internet und bearbeiten sie. Eigentlich ist es aber auch die Schuld der Leute die die Bilder ins Internet stellen. Es ist eigentlich auch klar, das diese oft ohne copyright genommen werden. Aus sicherheitsgründen würde ich trotzdem das copyright hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre strafbar, aber das macht jeder, Strafe bekommst du keine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peeddaar
09.04.2016, 16:13

weil es geht darum ich schreibe gerade ein Buch und da werden einige Bilder vorkommen also Fanart usw. also würde mir da nichts passieren?

0
Kommentar von Zain1234
10.04.2016, 15:26

Nein, jeder nimmt Fanarts, ansonsten gib einfach Credit, wie z.b "Bild auf instagram @ _jsk1104"

0

Kommt drauf an, wem die Bilder gehören und ob derjenige dich verklagt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich bei einem meiner Bücher auch ständig und habe noch keine Strafe oder anderweitiges bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?