was kann passieren wenn man bei second life mit 12 jahren mitspielt?

7 Antworten

Eigendlich gar nichts, denn sie dürfen weder beim Einwohnermeldeamt dein richtiges Alter anfragen, noch bist du dazu verpflichtet dein richtiges Alter anzugeben. Ich gebe online überall eigendlich auch ein paar Jahre mehr an (meist schreibe ich 01.01.1990 geboren - wirklich bin ich 1995 geboren). Wenn deine Eltern es dir gestatten solche Spiele zu spielen kann dir und deinen Eltern nichts passieren, denn wenn sie dich für reif genug erachten und dir die Spiele vielleicht sogar kaufen ist es egal, was für eine USK (UnterhaltungssoftwareSelbstkontrolle) oder FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) auf der Verpackung oder dem Datenträger steht. Es wird nur problematisch, wenn du ohne Einwilligung deiner Eltern auf altersgesperrte Seiten/Dienste (dazu zählen auch (Online-) Spiele) zugreifen willst. Am sichersten wäre es, wenn du die Daten deiner Eltern angibst, aber trotzdem selber, unter eigenem Nickname, spielst.

LG

Rösti

P.S.

ein Beispiel: Steam kann man ja eigendlich auch erst ab 13-Jahren nutzen, dennoch möchte ich wetten, dass mindestens 1/3 (ca. 30%) der Angemeldeten unter 13 Jahre alt sind, dennoch ist es Valve (die Betreiber-Firma) mehr oder weniger egal, hauptsache sie machen Kohle, und dass nicht gerade wenig. Auch dort muss man teilweise nicht mal sein Alter angeben um an USK 16 oder 18 Spiele zu kommen. Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, sich Steam zu holen und darüber all seine Spiele zu kaufen!

ein weiteres Beispiel: Bei amazon kann man, wenn man andere (bzw. Dritt-) Anbieter nutz und bei denen seine FSK/USK 18 Spiele bestellt ohne Alterskontrolle an solche Produkte kommen, amazon selbst prüft bei FSK/USK 16 nicht, bei FSK/USK 18 schon. Das soll auch keine Aufforderung sein über diesen Weg am solche Artikel zu kommen!

 

Dann riskierst du eine Anzeige bzw deine Eltern bekommen sie.

Was aber schlimmer ist wenn das jemand raus bekommt wird der account gesperrt und du musst das Alter nachweisen um wieder Spielen zu können. Alle Freunde, Gegenstände, Geld etc. sind dann verloren

wie sollen die denn dein richtiges alter jemals rauskriegen

Baby in sl?

Hallo Leute wie ihr ja wisst, spiele ich Sl ( second life ). Meine frage ist da ich ja schwanger bin, ob ein sl Baby auch wachsen kann.

Danke im voraus

Lg

...zur Frage

SecondLife Account Löschen

Hey Leute, ich hab mir vor so ca einer woche second life über das programm firestorm gedownloaded und mich auch bei secondlife.com angemeldet. Jetzt will ich mich abmelden und sl+ firestorm von meinem pc löschen. Ich weiß das man sein konto nicht löschen kann. Aber zumindest so weit wies geht.

...zur Frage

Wie gut lässt sich Second life und Rela life trennen?

Ich spiele selber Sl und habe schon ne Menge "Liebes" Dramen gesehen. Und viele Leute gehört die sagten wenn man in einer Beziehung ist in RL und in SL einen Partner hat das man das immer noch trennen kann. WIe kann man das überhaubt in RL eine Beziehung führen und noch eine in SL? Ich bin auf jeden Fall nicht der Meinung! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Welcher ist der letzte oder effektivste Grafikkarten-Treiber für Windows Vista, und wo kann ich mir den downloaden?

Samsung Notebook, Windows Vista 64 Bit Home Edition, läuft alles prima.

AUSSER dass ich mir ein paar Games (zB. Second Life) nicht zulegen kann, weil dann eine Meldung erscheint :/ wie

,,The Viewer ist unable to run because your VIDEO CARD DRIVERS did not install properly, are out of date, or are for unsupported hardware. PLEASE MAKE SURE you have the latest video card drivers and even if you do have the latest, try reinstalling them.''

Im Geräte-Manager > unter Grafikkarte steht bisher nur > Radeon Xpress 1300M (Microsoft Corporation - WDDM).

Hoffe, es kann einer weiterhelfen. Und bitte keine Antworten wie fang ganz von neu an und hol dir Windows 7, 8, 10 etc. Auf diesem Notebook will ich es bei Vista belassen.

...zur Frage

No Game No Life Kino?

Ich habe gehört das "No Game No Life Zero" dieses Jahr in ausgewählte Kinos kommen soll. (7.-10. Juni) und ich wollte fragen wie das ist. Ich hab bis jetzt 12 folgen (alle die auf watchbox zu finden sind) gesehen und wollte fragen ob das weiterführt oder ist das sowas wie ein Film was nach der kompletten Anime passiert ist?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Second Life?

Hab schon viel von SL gehört, bin mir aber nicht sicher, ob ich da mitmachen soll. Was für Leute treiben sich da so rum? Was kann man außer Chatten noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?