Was kann passieren wenn man abgelaufene entkoffienierten Kaffee trinkt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Haltbarkeitsdatum sagt nicht immer viel über das Produkt selbst aus. Es ist kein klarer Indikator, wann das Produkt komplett ungenießbar ist. Im schlimmsten Falle sind ein paar Bauchschmerzen parat, was bei Kaffee aber nicht wirklich der Fall sein sollte. Am Besten sollte man sich nicht immer auf das Haltbarkeitsdatum verlassen, sondern selbst prüfen, ob es noch essbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MHD = Mindest Haltbarkeits Datum . So lange ist dein Kaffee mindestens haltbar . Bei einem MHD von 12/15 kannst du deinen Kaffee beruhigt trinken . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kaffee passiert gar nichts. Den kannst du selbst dann noch trinken, wenn er 1 Jahr über MHD ist. Nur der Geschmack ist dann nicht mehr so intensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gerade mal 2 Wochen her - da passiert nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es steht bestimmt Mindesthaltbarkeit drauf und nicht Verfallsdatum.

Bei original verschlossener Packung passiert nichts und man kann den Kaffee noch genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?