Was kann passieren wenn ich eine Wurzelbehandlung nicht wahrnehme? Tut diese Behandlung weh?

4 Antworten

mein ehrlicher rat an dich; Geh zum zahnarzt und sag ihm dass du Angst davor hast! Auch wenns vielleicht etwas weh tut, aber das schaffst du! So lange du es aufschiebst, wirst du Angst davor haben, aber wenn du hin gehst und es hinter dich bringst, dann musst du auch keine Angst mehr davor haben!

Das geht nur mit Betäubung und die Behandlung ist nicht angenehm.

Machst Du sie nicht werden Deine Beschwerden immer schlimmer.

Wenn Du die Behandlung nicht "wahrnimmst", dann tut auch nichts weh...…

Falls Du etwas anderes meinst, dann drück Dich verständlich aus.

Tut eine Wurzelbehandlung wirklich so weh?

Hey Leute, ich benötige bald eine Wurzelbehandlung, da mein Zahn entzündet ist. Ich habe hier einige (jedoch veraltete) Beiträge gefunden, dass die Behandlung trotz Spritze höllisch weh tat. Ich bin sowieso schon ein Angstpatient und mein Schmerzempfinden ist allgemein auch nicht ganz ohne.. Jetzt habe ich wahnsinnige Angst davor, der Zahn ist dazu noch extrem kälteempfindlich, jeder kalte Luftzug tut weh und die Entzündung tut ohnehin schon wahnsinnig weh. Falls es wichtig ist: Es handelt sich um einen oberen Backenzahn. Hatte jemand von auch kürzlich so eine Behandlung? Wisst ihr ob diese Behandlung heutzutage noch genauso weh tut wie vor 10 Jahren? Oder könntet ihr einfach eure Erfahrungen berichten? Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Schmerzen im Zahn trotz Wurzelbehandlung?

Schönen guten Tag
Ich habe folgendes Problem
Ich habe eine Wurzelbehandlung im vorletzten Backenzahn und da gab es auch mega Komplikationen (Bohrer abgebrochen und kriegen ihn nicht wieder raus meinten es sei nicht so wild) die Behandlung dauerte auch 6-7 Monate
Dachte erst es war alles gut aber seid mehreren Wochen schmerzt er höllisch
War schön beim Zahnarzt aber er meinte es sei alles i.o. Und gab mir trotzdem ein Antibiotika (was ich selbst absetzen durfte bei Nebenwirkung was ich auch tat) was ich schonmal nicht verstehe wenn alles i.o. ist .
Hauptsächlich beim Essen tut es höllisch weh bis manchmal sogar runter in den Kieferknochen
Kälte empfindlich ist er jetzt auch geworden womit ich sonst nie Probleme hatte

Jetzt meine Frage an euch )bevor ich wieder zum Arzt gehe) was könnte das sein und habt ihr Tipps wie ich wenigstens ein paar Tage es noch aushalte bis ich zum Zahnarzt gehen kann
Danke für eure Hilfe und Tipps

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?