Was kann passieren, wenn ich die Wegfahrsperre deaktivieren lasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Verbindung mit deiner Frage

https://www.gutefrage.net/frage/renault-twingo-startet-ab-und-zu---woran-kann-das-liegen?foundIn=tag\_overview

kann die Antwort nur lauten: Egal, ob es möglich ist: Du hast das Auto mit Wegfahrsperre gekauft, also muss der Händler dafür sorgen, dass diese funktioniert.

Sie zu deaktivieren wäre eine illegale Lösung, die du nicht akzeptieren solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratpfanne94
11.10.2016, 00:18

Okey, dann bringe ich den Wagen zurück, aber ich habe keine Garantie, ob das Auto wieder heile ankommt oder ich mein Geld zurück bekomme!

0

Rein gesetzlich betrachtet würde das theoretisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen da dies eine nichtfunktionierende Diebstahlsicherung darstellt.

Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratpfanne94
11.10.2016, 00:09

Also, würde das ohne Strafe gehen? Also darf ich das legal machen?

0

Da Du das Fahrzeug ja eh gerade erst gekauft hast würde ich den Händler darauf festnageln den Schaden schnell und seriös und vir allem auf seine Kosten zu beheben wie es gesetzlich auch seine Pflicht ist. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratpfanne94
11.10.2016, 00:12

Oki danki Gummibuschi

0

Nichts. Aber ich frage mich gerade, ob das überhaupt möglich ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratpfanne94
10.10.2016, 23:54

Man sagt mir das es möglich ist.

0

Warum sollte man das tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?