Was kann passieren, wenn ich die Pille zu früh genommen habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da musst du die Pille mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

Nimm deine Pille einfach durch. Das Schlimmste, was passieren könnte, ist, dass du nicht 100% geschützt bist, weil du nicht am ersten Tag deiner Periode mit deiner Pille angefangen hast, sondern früher. Dein Körper wird wohl ein bisschen sehr viel irritiert sein, aber er wird sich schon zurecht finden, wenn du weiterhin deine Pille ganz normal nimmst. Also wenn du Sex hast, dann mit Kondom, bevor du schwanger wirst und einen Eintrag verfasst, ob du schwanger sein könntest oder nicht ;) Dann sollte auch nichts Großes passieren! :)

Nein, so schlimm ist das auch wieder nicht. Es ist zwar alles einfacher für den Körper, wenn frau gerade die Blutungen hat, aber nu ist es eben so, wie es ist, und Du musst weitermachen. Ganz normal, wie geplant. Allerdings solltest Du aus Sicherheitsgründen erst einmal eine Weile nicht nur auf den Schutz der Pille vertrauen - ich weiß ja nicht, welche Du nimmst und ob sie vom ersten Tag an oder erst nach einer Woche wirken sollte, aber ich würde vorsichtshalber einfach noch eine zusätzliche Woche auch noch anderweitig verhüten.

Danke, ich glaube das werde ich wirklich machen :)

0
@Mulan26

Ja, wahrscheinlich ist es nicht einmal nötig, aber etwas Vorsicht hat ja noch keinem geschadet. ;-)

0

Wenn es nicht der erste Tag war, bist du nach 7 Tagen geschützt.

Was möchtest Du wissen?