Was kann Passieren wenn ich die letzte Miete nicht zahle?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Worauf sich aber der Vermieter nicht einlassen muss, denn die Kaution darf nicht abgewohnt werden. Dazu gibt es bereits höchstrichterliche Entscheidungen.

Wenn du die Miete nicht zahlst, musst du mit einer Klage rechnen. Den Prozess wirst du verlieren, was dich weiteres Geld kostet, welches du nicht hast.

Unterm Strich ist das keine gute Idee. Dieses Spiel ist hoch riskant und hat schon manchen Mieter viel Geld gekostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er könnte nach der Beendigung des Mietverhältnisses die Aufrechung erklären.

Verlassen sollten Sie sich indessen nicht daruf! Reden Sie mit ihm darüber und versuchen Sie eine Einigung zu erzielen.

Zahlen Sie einfach nicht, könnten Mahn- und Vollstreckungsbescheid folgen und Sie in eine finaziell noch prekärere Lage bringen als die, in der Sie sich derzeit erklärtermaßen bereits sehen!

Du hast Mietschulden.

Die eine Monatsmiete kann und darf der Vermieter erst nach Ende des Mietverhältnisses mit der Kaution verrechnen. Muß er aber nicht.

Statt dessen kann er einen Mahnbescheid erlassen, gleich am 4. Werktag des Monats, und die ausstehende Miete einklagen.

Von der Kaution dürfen wir leider nichts entnehmen, so ja der BGH.

Somit kommt bei uns sofort die Klage, wir gewinnen und der liebe Mieter trägt auch noch meine Kosten.

Meine Anwälte freuen sich schon immer, wenn ich mit so etwas komme.

Kommentar von Dennisxo97
03.08.2016, 21:56

Für was ist dann bitte die Kaution gut :,D Wenn der Vermieter dies doch tut was könnte dann passieren?

0

Der Vermieter darf dich mit Recht auf Zahlung verklagen. Das wird teurer als die "gesparte" Miete. Das Abwohnen der Kaution ist unzulässig.

mit dem vermieter einen deal machen , siehe kaution. reden hilft immer vorher hinterher ist es zu spät , ggf. gibt es schon einen nachmieter ?!

Was möchtest Du wissen?