Was kann passieren, wenn ich bei Gewitter Motorrad fahre?

3 Antworten

Strom nimmt immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Eigentlich müsste es schon lange Regenkombis geben, die Kohlefaser eingearbeitet haben. Es gibt Fälle, bei dehnen Leute vom Blitz getroffen wurden, dies aber schadlos überlebt haben, weil der Regenschutz zwar nass, die Haut aber trocken geblieben ist. Am häufigsten werden Golfer vom Blitz getroffen, danach Angler. Seit es Traktoren mit Fahrerkabine gibt sind die vom Blitz getroffenen Bauern nur noch ein Bruchteil.

also ich würd JETZT nicht fahren, ich hab grad im radio sturmwarnungen für mehrere gebiete gehört, und wenn du von "schwarz zuziehen" redest, könnte das auch auf deine region zutreffen...

Du bist natürlich nicht wie im Metallkäfig Auto vor Blitzschlag sicher. Aber als kritischer würde ich eventuellen Hagel oder Starkregen einschätzen. Lieber abwarten oder ein anderes Beförderungsmittel wählen.

Woran erkennt man ob ein Motorrad gedrosselt ist

hallo ich hab meinen motorrad führerschein und möchte jetz das motorrad von meiner mutter fahren diese sagt mir das das motorrad gedrossel und ich möchte jetzt wissen woran ich am fahrzeug schein erkenne ob das motorrad gedrosselt ist.

...zur Frage

Ist es gefährlich ein Gewitter zu filmen?

Da es heute Nacht bei uns Knallen soll, wollte ich das Gewitter Filmen. Meine Mutter meint aber das es Gefährlich ist, weil ich mit meinem Handy die Blitze zu mir Ziehe. Stimmt das? Kann da was passieren?

...zur Frage

Geht ihr bei einem Gewitter oder starkem Unwetter raus, oder ist euch das zu gefährlich und wie gefährlich sind Gewitter eigentlich?

Hey ich wollte mal von euch wissen, ob ihr bei einem Gewitter raus geht, also wenn es über euch Blitzt und Donnert?

Auch wenn ein Unwetter draußen ist mit starkem Regen und heftigen Blitzen und Donnern?

Weil als mal im Sommer ein starkes Gewitter bei uns war, habe ich aus dem Fenster gesehen, das ein paar übermütige Leute draußen waren, und ganz Seelenruhig rumgelaufen sind, ich meine das ist doch echt gefährlich, die hätten jederzeit vom Blitz getroffen werden können, oder?

Also ich finde ja Gewitter sehr spannend und immer wieder spektakulär, aber raus gehen wollte ich dann trotzdem nicht unbedingt, weil da habe ich zuviel Angst vom Blitz getroffen zu werden.

Ist es berechtigt, das wenn man draußen ist Angst vor Gewittern hat? Und würdet ihr bei einem Gewitter raus gehen? Oder bleibt ihr drine im Haus?

...zur Frage

Wie kann ich ein Privatgekauftes Motorrad überführen?

Das Motorrad ist nicht gedrosselt, sprich ich dürfte es nicht fahren wenn der Verkäufer das Motorrad nicht drosseln würde. Das Motorrad ist ca. 35km von mir entfernt. Jetzt ist meine Frage wie soll ich das Motorrad am besten Überführen? Mit einem Anhänger, mit der evbnummer einlösen und ein Kollege fahren lassen( wie sieht es dann mit der Versicherung aus auf dem Nachhauseweg) oder kurzzeitkennzeichen?

...zur Frage

Ab wann wird es für das Motorrad bei Wind gefährlich?

Also..... Ich hab jetzt seit zwei Tagen meinen A1 Führerschein.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mein Motorrad (Yamaha WR 125X) auf dem Seitenständer abstellen kann, wenn Wind ist. Ich meine damit nicht eine "leichte Briese".

Also mal angenommen der Wind hat eine Geschwindigkeit von ca. 20 km/h Könnte das Motorrad dann umfallen???

Bzw. ab wann könnte es gefährlich werden???

Vielen Dank für eure Antworten

Flo

...zur Frage

Draußen Gewitter und Regen,Sturm. Mir ist Langweilig was kann ich tun ?

Hallo ihr lieben, mir ist langweilig und bei mir ist Gewitter, Regen und Sturm. Was kann ich tun das es mir nicht mehr so langweilig ist und ich denn Tag gut Rum bringe ??? Brauche dringend eure Hilfe ♡ Lg L...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?