was kann passieren wenn ich antiobitika nehme aber trotzdem milch trinke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmte Antibiotika verlieren ihre Wirkung wenn sie zusammen mit Milchprodukten wie Milch, Käse, Joghurt, Quark, usw. eingenommen werden. Der Wirkstoff verbindet sich mit Kalzium der Milchprodukte, verklumpt und kann vom Körper nicht mehr aufgenommen werden.

Die Milch kann die Wirkung des Antibiotikums hemmen, aufgrund des Kalziumgehaltes darin.

da musst Du eben mal Tee trinken oder Wasser. Ewig geht das ja nicht mit den a-Biotika