Was kann passieren wenn ein atomkraftwerk explodiert?

7 Antworten

Da schaust du mal unter "Nuklearkatastrophe von Tschernobyl " bei Wikipedia nach. Da ist eine solche Explosion und ihre Folgen haarklein beschrieben.

Na gut, ich liefere auch noch den Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tschernobyl

Den Link hättest du mir nicht unbedingt auf noch reinpacken müssen denn ich glaube so Grenzdebilbin ich auch nicht. :)

Auf jedenfall Danke

MfG Scoopi

0

Ich denke, da wäre Tschernobyl ein sehr interessanter Ort für dich, bezogen auf Recherche und Geschichte!

Atombombe oder Atomkraftwerk?

Angenommen eine Atombombe explodiert irgendwo, und irgendwo anders explodiert ein Atomkraftwerk. Welche Explosion wäre stärker, die von der Atombombe oder die von dem Atomkraftwerk?

...zur Frage

Umspannstation - Atomkraftwerk?

Wozu dient die Umspannstation in einem Atomkraftwerk? Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Wo finde ich "One Pice" als German dubbed Version?

Weiß jmd bis welche Folge es gedubbt ist? Und wo ich das anschauen kann? Danke im voraus

...zur Frage

Wasserflasche im Kühlschrank explodiert?

Ich habe eine Wasserflasche (PET mit Kohlensäure) 24 Std. im Gefrierfach vergessen und danach in den Kühlschrank gestellt. Ca. 2 Stunden später ist der Kühlschrank explodiert. Die Wasserflasche hat es total zerfetzt. Die Kühlschranktür ist mit Wucht aufgeflogen (was die im Raum verteilten Kühlschrankmagnete bezeugten). Außerdem gab es Schäden im Kühlschrankinneren.

Wie konnte das passieren? Wenn die Flasche im Gefrierfach explodiert wäre, könnte ich das ja verstehen, da sich das Eis ausdehnt. Aber warum hat es die Flasche beim Abtauen zerissen?

...zur Frage

Was passiert wenn eine Bombe Auf ein stillgelegtes Atomkraftwerk geworfen wird?

Was würde passieren wenn man eine Bombe( z.b. ,Weil krieg ist ) auf ein still gelegtes Atomkraftwerk geworfen wird ( ich meine nur in Deutschland )

...zur Frage

Wieso muss immer erst etwas passieren das die menschne handlen?

zum beispiel seit in fukushima das atomkraftwerk "kaputt" ging haben die deutschen erst angefangen zu handeln. wusste man nicht schon vorher das atomkraftwerke schädlich sind? ich meine MUSS IMMER ERST WAS PASSIEREN?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?