Was kann passieren wenn DirectX 11 nicht für meine Grafikkarte gedacht ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Spiel mit Direct X 9 Anforderung spielen willst /installieren müsstest du den Kompatibilitätsmodus für das dafür stehende BS nehmen und das ist dann bei 9 XP. Dafür ist der da. Wenn du direkt X 11 installiert hast wäre das mit DXdiag -Aufruf nachzuprüfen. Grundsätzlich gibt es ein Programm das DX 11 für Vista erlaubt!

http://www.pcwelt.de/news/Fuer-Gamer-DirectX-11-fuer-Windows-Vista-erschienen-422866.html

dann läuft DirectX 10.1 (Radeon HD4850) mit DirectX 11 nach installiert @ VISTA

oder DirectX 10

blackdog12 09.07.2011, 02:13

wie meinst du das genau ?

0
blackdog12 09.07.2011, 02:13

wie meinst du das genau ?

0
surfenohneende 09.07.2011, 16:46
@blackdog12

VISTA Standard + ATI Radeon HD4850 = DirectX 10

-

VISTA + Nachinstalliertem DirectX 11 (VISTA) + ATI Radeon HD4850 = DirectX 10.1 (maximal unterstützt von dieser Grafikkarte)

-

VISTA + Nachinstalliertem DirectX 11 (VISTA) + ATI Radeon HD5850 = DirectX 11 (maximal unterstützt von der neueren Grafikkarte)

-

es kann bei dir maximal DirectX 10.1 genutzt werden, NEUSTE Spiele sehen nicht ganz so gut aus wie mit DirectX 11

0
surfenohneende 09.07.2011, 16:53
@surfenohneende

Edit: Spiele die ZWINGEND DirectX 11 benötigen laufen dann nicht

-

benötigst:

VISTA + Nachinstalliertem DirectX 11 (VISTA) + ATI Radeon HD5850 = DirectX 11 (maximal unterstützt von der neueren Grafikkarte)

0

Dann wird dein PC eben keine DirectX 11 Spiele/Software ausführen können. Das ist kein Problem, kannst auch DirectX installieren, es wird nur nicht unterstützt...

blackdog12 09.07.2011, 01:52

Aha ok aber sonst geht DX 11 nur eben für die bestimmten spiele oder so ???

0
Bosnjac 09.07.2011, 01:58
@blackdog12

Du kannst bei Spielen die DirectX11 haben halt nicht auf voller Qualität zocken. Es gibt aber bis jetzt noch keine Games bei denen man DX11 haben muss. Also kein Problem ;)

0
blackdog12 09.07.2011, 02:01
@Bosnjac

achso ok, weil dachte jetzt schon muss eben 11 runter hauen und eben 9 oder 10 rauf machen.

0

ehh nichts? Du wirst spiele nicht auf Dx11 spielen können , was soll denn sonst schon sein?

blackdog12 09.07.2011, 01:51

Ja viele sagen das ich 9 drauf hauen soll weil 11 eben nicht für meine Grafikkarte bestimmt ist.

Und weil ich mich nicht so gut damit auskenne frage ich eben was passieren kann, weil hab z.Z sehr oft Bild abstürze mit den satz, Anzeigetreiber amdkmdap regiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

0
CaseCrank 09.07.2011, 01:55
@blackdog12

Ach Quark! Ich hatte 2 Jahre lang die 8500 GT (die auch nur dx10 rendern kann) mit windows 7 64 bit bertrieben, wo auch immer die aktuellste version von dx11 drauf war, nix ist da passiert.

Mal abgesehen davon hat mircosoft auch die alten Direct X imemr drauf! Sprich Dx 9 und Dx10 , denn nicht jedes Spiel unterstürtzt Dx 11.

0

Was möchtest Du wissen?