Was kann passieren wenn die Achillessehne reißt?

5 Antworten

Glaub mir, die Achillessehne reißt nicht, ohne dass du das merkst. Eine Freundin von mir hatte das mal: Sie war auf dem Tennisplatz, es tat einen lauten Knall und sie konnte keinen einzigen Schritt mehr laufen. Das ist so dramatisch, dass man sofort weiß: Hier muss etwas geschehen.

Geh zum Arzt, der schaut was dir fehlt - aber deine Achillessehne ist nicht gerissen.

Wenn die Achillessehne gerissen ist, dann würdest du nicht hier herumposten, da hättest du sehr große Schmerzen. Aber lass das beim Arzt checken. Ich verstehe sowieso nicht, warum du solange gewartet hast

Ich trau mich nicht zum Arzt zu gehen

Hallo Leute. Ich bin seit kurzem 16 und habe seit 2 Jahren Bulimie. Ich wollte schon zum Arzt gehen habe sogar schon einen Termin gehabt aber ich trau mich irgendwie nicht. Ich bin normaler Weise eine sehr selbstbewusste Person und trau mich auch viele, aber ich habe zu sehr Angst. Ich erbreche sehr sehr oft.. und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bitte um Rat lg

...zur Frage

Darf einem der Arzt Behandlung verweigern?

nehmen wir mal an eine person hat einen nabelbruch und der arzt meint da es ein derzeit noch kleiner bruch ist braucht er (noch) nicht operiert werden, diese person möchte aber nicht mit dessen bruch "herumlaufen" und fordert die korrektur des bruches mit op. 

darf der arzt die op verweigern?

das ist ja dann sein verantworten wenn sich dann der darm abklemt ist das ja dessen schuld oder nicht???

 

danke 

...zur Frage

Panik vor Weisheitszahn Op?

Ich habe folgendes Problem
Ich wurde noch nie in meinem Leben operiert und habe totale Panik vor der Operation
Alleine schon bei spritzen/Blutabnahme wird mir schwindelig und ich bekomme schon Panik und Schweißausbrüche wenn ich eine Spritze sehe
Bei dem Anblick von einem Katheter bekomme ich ebenfalls Panik.
Nun werde ich bei meiner Weisheitszahn OP ‚sediert‘, also in einen dänmerschlaf gelegt
Meine Mama wurde schon ganz oft von diesem Kieferchirurgen operiert mit einer sedierung und war immer am schlafen, das heißt meine Angst liegt nicht daran dass ich dem Arzt nicht vertraue
Aber ich habe jetzt schon totale Panik alleine vor dem Katheter und der sedierung, kann nicht schlafen wenn ich daran denke und könnte direkt losheulen.
Was könnte meine Angst/ Panik lindern? Ich habe keine Angst vor den Schmerzen und auch keine Angst vor Ärzten generell...

...zur Frage

achillessehne vor einer woche gerissen

hallo, habe die achillessehne letzten sonntag gerissen und wurde am 25.6.15 operiert wurden, ab mitwoch abend habe ich den schuh bekommen und sonnabend bin ich aus dem krankenhaus. aber ich habe 2 schwellungen kurz vorm knöchel links und rechts, was auch leicht blau ist. das aber nicht weggeht. dann habe ich immer so ein zucken in der wade wo ich angst habe das ich ein krampf bekommen könnte....kann ja die wade nicht strecken, was macht man da und was bedeutet das zucken wie kann ich das abstellen. habe hundeangst das ich mir die sehne wieder reiße und habe angst vor den schmerzen. dort wo operiert wurde schmerzt es auch noch sehr. man hat mir im krankenhaus auch gar nicht viel erzählt wie der ablauf nun ist. soll ich das bein lieber ruhen lassen oder soll ich mich bewegen, was mir schwer fällt weil ich die gewisse angst habe. wenn ich den schuh aus habe um das alles bissel zu lüften bekomm ich sowas wie panik und muss den schuh wieder anziehen, halte max 5 min aus weil ich dasnn denke das ich unkonntroliert mein fuß bewege. wie gesagt op ist erst 6,5 tage her aber wie ist der ablauf jetzt weiter (mitwoch muss ich zum doc) nach wie viel tagen sollte ich mich mehr bewegen wann beginnt die physio und was alles.mir fehlt die ganze aufklärung, ich weiß ich hätte fragen müssen, aber ich habe es halt nicht weiter gemacht. vielleicht kann mich einer aufklären und das mit den krämpfen oder zucken und den schwellungen erklären... sehr viele fragen...ich weiß. danke euch im vorraus... mirko

...zur Frage

Achillessehne innerhalb von 6 Wochen zweimal gerissen ?Wie kann das sein ,das eine Achillessehne reißt, wenn man immer die Orthese anhat?

Ich hatte mir am 1.6 2017 die Achillessehne abgerissen.2.7 erfolgte die OP .Dann bekam ich eine Orthese,die ich Tag und Nacht trage .Ich hatte seit dem starke Schmerzen ,ohne Tabletten geht garnicht. Jetzt nach 6 Wochen wurde Ultraschall gemacht und meine Achillessehne ist ab .Also wieder OP .6Wochen rausgeschmissene Zeit .Zählt das als Behandlungsfehler? Wie kann das sein?

...zur Frage

Kein Alkohol bis zur OP?

Hallo ich werde am Mittwoch operiert & darf laut Arzt 5 Tage vorher kein Alkohol trinken. Darf ich dann auch kein Bier trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?