Was kann passieren mit einem kaputten Auspuff?

1 Antwort

Wenn da ein Loch mitten im Topf ist, kann eigentlich nix passieren, außer das es größer wird. Ist das Loch aber beispielsweise im Rohr oder an einer Verbindungsschweißnaht kann es sein das du plötzlich einen Teil des Auspuff verlierst. Das kann sich dann möglicherweise unter deinem Auto verklemmen oder es fliegt dem hinter dir entgegen. Beides ist wärend der Fahrt böse gefährlich, weil so ein Auspufftopf schon ein ordentliches Trumm ist.

3

Hm, naja kann ich das als Nicht wissender irgendwie schnell sehen? also ich hab mal soweit es geht drunter geschaut und ich seh halt nix..

0
38
@Skaiz

Wenn du technisch wenig bewandert bist, sollte sich das tatsächlich der Autoschrauber deines geringsten Mißtrauens mal anschauen. Möglicherweise kann man das sogar mit geringem Aufwand kurz mal schweißen ( heutzutage selten, aber durchaus möglich ). Ich persönlich fahre mit einem Auspuff rum, den ich inzwischen schon drei Mal wieder zusammengeschweißt habe. Die Töpfe sind in Ordnung und werden noch eine Weile halten, bei mir sind es nur die originalen Schweißnähte zwischen den einzelnen Teilen, die weggammeln. Bald hab ich alle einmal durch. Wenn das Loch aber mitten im Topf ist, geht da meist wenig mit schweißen. Fahr mal mit dem Auto zu einer kleinen Werkstatt und laß mal drunter schauen, meist kannst du sogar mit drunter und selbst sehen wo das Loch ist. Anschauen kostet auch meist erst Mal nix. Ach ja, wo es rauspfeift kann man meist nicht sehen, aber man merkt wo die Abgase rauskommen.

1
23

"ordentliches trumm" ... dein vokabular is manchmal häääälich :D

0

Stimmt es das das Auto mehr Verbraucht wenn man ein Loch im Auspuff hat?

Und das auch die Leistung nachlässt?

Also wenn es brummt beim Fahren...Durch Rost etc.

Oder gibt es da keinen Unterschied?

...zur Frage

Frage zu Physik (Beschleunigung)?

Hey,

Folgende Aufgabe: Auto A und Auto B starten gleichzeitig, wobei B einen Vorsprung von 15m hat. Auto A beschleunigt mit 3,0 m/s/s (Meter pro Sekunde im Quadrat) und Auto B mit 2 m/s/s. Wann hat Auto A den Vorsprung aufgeholt?

Ich hab schon die beiden Parabeln in ein Diagramm eingezeichnet, und ich denke ich muss um den Schnittpunkt zu berechnen die beiden Parabeln gleichsetzen. Aber wie mach ich das?

LG

...zur Frage

Was kann passieren wenn man das Auto tankt und man den Motor oder die Fremdheizung nicht abstellt?

Was kann passieren wenn man das Auto tankt und man den Motor oder die Fremdheizung nicht abstellt. Welches Risiko könnte man eingehen?

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Verbraucht das Auto mehr Sprit mit kaputten Auspuff?

Verbraucht man dann mehr sprit oder sogar doppelt so viel? oder macht das gar nichts aus, es ist lediglich nur lauter?

oder wie ist das, wenn man gar keinen auspuff dran hat?

...zur Frage

Ein fremdes Auto fahren ohne Versicherung?

Also ich hatte dieses Jahr vor mit meiner Freundin mit dem Auto in Urlaub zu fahren, aber ich habe kein Auto aber sie. Kann ich trotz das ich auf dem Auto nicht angemeldet bin, zwecks wegen der Versicherung, mit ihren Auto fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?