Was kann passieren mit einem kaputten Auspuff?

1 Antwort

Wenn da ein Loch mitten im Topf ist, kann eigentlich nix passieren, außer das es größer wird. Ist das Loch aber beispielsweise im Rohr oder an einer Verbindungsschweißnaht kann es sein das du plötzlich einen Teil des Auspuff verlierst. Das kann sich dann möglicherweise unter deinem Auto verklemmen oder es fliegt dem hinter dir entgegen. Beides ist wärend der Fahrt böse gefährlich, weil so ein Auspufftopf schon ein ordentliches Trumm ist.

Hm, naja kann ich das als Nicht wissender irgendwie schnell sehen? also ich hab mal soweit es geht drunter geschaut und ich seh halt nix..

0
@Skaiz

Wenn du technisch wenig bewandert bist, sollte sich das tatsächlich der Autoschrauber deines geringsten Mißtrauens mal anschauen. Möglicherweise kann man das sogar mit geringem Aufwand kurz mal schweißen ( heutzutage selten, aber durchaus möglich ). Ich persönlich fahre mit einem Auspuff rum, den ich inzwischen schon drei Mal wieder zusammengeschweißt habe. Die Töpfe sind in Ordnung und werden noch eine Weile halten, bei mir sind es nur die originalen Schweißnähte zwischen den einzelnen Teilen, die weggammeln. Bald hab ich alle einmal durch. Wenn das Loch aber mitten im Topf ist, geht da meist wenig mit schweißen. Fahr mal mit dem Auto zu einer kleinen Werkstatt und laß mal drunter schauen, meist kannst du sogar mit drunter und selbst sehen wo das Loch ist. Anschauen kostet auch meist erst Mal nix. Ach ja, wo es rauspfeift kann man meist nicht sehen, aber man merkt wo die Abgase rauskommen.

1

"ordentliches trumm" ... dein vokabular is manchmal häääälich :D

0

Abgemeldetes Auto transportieren?

Wir wollen uns ein Auto kaufen, welches abgemeldet ist. Wie kann ich das Auto rüber bringen ohne einen Anhänger?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt auf meinem Auto?

Hallo,

als ich in mein Auto steigen wollte, bemerkte ich etwa 10 in verschiedenen Größen entwickelte Schabenähnliche Insekten. Das Auto steht draußen in einer Parkreihe. Auch andere Autos waren von den Viechern befallen. Siehe Foto

...zur Frage

Was kann passieren wenn man das Auto tankt und man den Motor oder die Fremdheizung nicht abstellt?

Was kann passieren wenn man das Auto tankt und man den Motor oder die Fremdheizung nicht abstellt. Welches Risiko könnte man eingehen?

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Verbraucht das Auto mehr Sprit mit kaputten Auspuff?

Verbraucht man dann mehr sprit oder sogar doppelt so viel? oder macht das gar nichts aus, es ist lediglich nur lauter?

oder wie ist das, wenn man gar keinen auspuff dran hat?

...zur Frage

Ein fremdes Auto fahren ohne Versicherung?

Also ich hatte dieses Jahr vor mit meiner Freundin mit dem Auto in Urlaub zu fahren, aber ich habe kein Auto aber sie. Kann ich trotz das ich auf dem Auto nicht angemeldet bin, zwecks wegen der Versicherung, mit ihren Auto fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?