Was kann passieren ... wenn man im Supermark..z.B " Edeka " versucht alkohol "bier" mit 15 zu kaufe

13 Antworten

Das Kaufen von Alkohol unter 16 ist nicht strafbar, nur das verkaufen :D Aber ich würd eher an ner Tankstele machen, als in Edeka, bin auch 15 und ab und zu mal ein Bier ist ja ok ;D Aber wenn der Kassieren schon nach deinem Ausweis fragt und du sagst, du hast ihn nciht dabei, ist klar dass du keinen Alkohol bekommst, du kannst aber ein bisschen tricksen, wie du tust so, als ob du in deiner Tasche nach deinem Perso suchst und legst nen Autoschlüsse raus und so, da denken die, du bist älter ^^

Naja, er kann dich ja wohl schlecht verhaften, wenn er nach deinem perso, fragt und du keinen dabei hast.. dann sagt er "Tut mir leid, aber ich kanns dir dan nicht verkaufen" Und dann gehst du!

Entweder wird der dir glauben das du Alt genug bist , oder der wird dir sagen du bekommst es nicht

Muss man mit 49 Jahren beim Kauf von Alkohol den Ausweis zeigen, wenn der Kassierer es verlangt?

Meine Mutter kam heute sehr amüsiert nach Hause. Beim Einkaufen wurde sie nämlich nach dem Ausweis gefragt, weil eine Flasche Wein bei ihren Sachen war. Meine Mutter ist aber 49! Ich finde auch, dass sie um einiges jünger wirkt, aber dass sie volljährig ist, das sieht man dann doch. Dachten wir. Der Kassierer hat aber definitiv keinen Scherz gemacht, sondern wollte ernsthaft den Ausweis sehen.

Ist das in Ordnung oder wie reagiert man bei so was am besten? Vor allem, wenn man keinen Ausweis dabei hat - was bei ihr der Fall war?

...zur Frage

Kleingewerbe mit 15 Jahren?

Guten Abend erstmal
Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne eine Kleingewerbe anmelden. Meine frage ist wie das generell geht und welche Zusatz Genehmigungen brauche ich da ich noch minderjährig bin? Und wie sieht das eigentlich mit den Steuern aus? Ich rechne mit einem Jahresumsatz von maximal 2500€  

...zur Frage

Was kann ich herstellen und bei eBay verkaufen?

Hallo, ich (14) möchte ein bischen Geld verdienen. Mein Vater hat eine Schreinerei. Da hab ich mir gedacht, ich kaufe USB-Sticks (16 GB) für 8€, stecke die in Holz und verkaufe sie bei Ebay als handgefertigte Holz-USB-Sticks für 15€ weiter.

Aber aus der Vorstellung ist nichts geworden, weil das viel zu aufwendig ist. Habt ihr noch Ideen, was ich in der Schreinerei von meinem Vater herstellen und verkaufen kann? Ich meine jetzt nicht solche riesige, teure Sachen, wie große Schränke für über 100€, sondern eher kleinere Sachen.

...zur Frage

Was passiert wenn man mit einem gefälschten Ausweis erwischt wird?

Hallo, mich interresiert was passiert wenn man mit einem gefälschten ausweis erwischt wird also sagen wir man kauft alkohol und der kassierer bemerkt das er gefälscht ist oder das selbe in der Disco. Mit was für Konsequenzen hat man dann zu rechnen wird es eine Anzeige geben ?

mfg ParkourRunnaz

...zur Frage

Frage bezüglich Verkauf von Alkohol?

Also: Ich habe mich letztens bisschen was zum Kaufen von Alkohol gefragt, schließlich ist Bier ab 16 freigegeben, denkt ihr jedoch eigentlich auch dass wenn man z.b mit 17-19 noch nach dem Ausweis gefragt wird das völlig legiitim ist? Klar es ist ab 16 aber wenn sie sicher sein wollen müssen sie das auch bei welchen die aussehen wie 19 kontrollieren, sonst besteht immer noch die theoretische Möglichkeit dass die Person unter 16 ist und älter aussieht, denkt ihr das auch so? Schließlich sehen 16 jährige im normal Fall nicht wie Erwachsene aus sie werden automatisch nach dem Ausweis gefragt, wurde wer von euch mit 16 schon nicht nach dem Ausweis gefragt? Oh und außerdem: Was wäre eigentlich sagen wir mal ein milchbubiger 17 Jähriger also sprich ein normaler 17 Jähriger :D will sich n Bier holen, die Verkäuferin fragt nach Ausweis und er hat ihn NICHT dabei, bekommt er das Bier dann nicht? Ist es gesetzeswidrig von der Verkäuferin es nicht zu verkaufen obwohl der Kunde alt genug ist oder vom Käufer, den Ausweis nicht dabei zu haben? Was wird hier passieren?

...zur Frage

Alkoholvergiftung. Bitte mehr antworten und bitte die frage nicht melden?

Hallo mich interessiert die Frage einfach (bin 17 trinke überhaupt kein Alkohol) Also angenommen ich hätte eine Alkoholvergiftung von Wodka oder Rum usw. wäre dann eins bis zwei Tage im Krankenhaus dann ist wieder alles vorbei, ich werde schon vom Jugendamt betreut (minderjährig). Würde der Vorfall an die Polizei oder ans Jugendamt gehen ?????? Gäbe es Folgen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?