was kann mna gegen einen blähbauch tun? irgendwelche tabletten oder tipps?

11 Antworten

Habe zur Zeit das selbe Problem. Ich hab ständig Sab Simplex und Iberogast im Haus. (Beides Tropfen) Schau mal, ob du das in der Apotheke findest. Beides hilft mir eigentlich ganz gut. :) Gute Besserung, Leidensgenosse/-genossin.

Fencheltee ist ein natürliches Mittel gegen Blähungen. Aber auch Kümmel (ganz oder gemahlen) in bestimmten Essen (Sauerkraut z.B.) wirkt magen- bzw. darmberuhigend. Es gibt natürlich in der Apotheke auch Lutschtabletten gegen Blähungen, die helfen auch sehr gut, ist aber halt Chemie u. relativ teuer.

Gruß gigunelsa

Um den Blähbauch zu bekämpfen, bietet sich das regelmäßige Trinken von Fenchel- oder Kümmeltee an. Auch das Einreiben der Bauchdecke mit angewärmtem Kümmelöl kann hilfreich sein. Hierbei sollte man jedoch darauf achten, die Handbewegungen nur im Uhrzeigersinn auszuführen. Um sich Abhilfe zu verschaffen, kann man sich auch auf den Rücken legen und mit den Beinen in der Luft radfahren. Dies ist eine Möglichkeit der schnellen Abhilfe, wenn die überschüssige Luft schon da ist. Durch die Bewegungen lösen sich die unangenehmen Gasansammlungen und der Bauch kann sich entspannen.

Tipps um den Fall zu bestimmen?

Hallo Community, Habt ihr irgendwelche tipps wie ich schnell den Fall bestimmen kann? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Blähbauch seit 2 Wochen was kann ich dagegen tun?

Ich leide nun seit zwei Wochen an einem Blähbauch und nichts hilft dagegen auch keine Tabletten,ich habe auch kaum Appetit,esse dadurch wenig doch mein Bauch ist auch den Tag danach dick und aufgebläht. Wenn mein Bauch normal ist(nur morgens einigermaßen) ist aber mein unterer Bauch dick und aufgebläht. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe gestern mal durch Zufall oder Langeweile mein Brustkorb abgetastet (Bin Männlich) als ich am Ende des Brustkorbes (Übergang zum Bauch) mal ausversehen zusehr reingedrückt habe ist mir aufgefallen das da ja so ein Knochen ist (rundlich?) ist das normal? Habe mal ein Bild dazugelegt wo es etwa ist was ich meine Lg.

...zur Frage

Kann man vor oder während der Tage Blähungen bekommen?

bzw Blähbauch?

Was kann mna dagegen tun?

Oder liegt das gar nicht an den Tagen?

...zur Frage

Wieso kriege ich sofort einen Blähbauch bei jeder Kleinigkeit

Also ich esse wenig oder trinke wenig aber habe sofort einen Blähbauch woran liegt das dass regt mich voll auf ich mache täglich situps oder mach 30 Squats aber wiege immer noch 53 liegt das vielleicht an den jod Tabletten die ich abgesetzt habe und kann es sein das mein Körper zu viel Wasser speichert

...zur Frage

Blähbauch immer nach dem aufstehen

Hey Leute, immer wenn ich aufwache ist mein Bauch richtig flach (ich bin männlich 15 Jahre alt) und dann nach paar Minuten wird der mega FETT vorallem am Abend. Ich muss den ganzen Tag furzen. Kennt ihr irgendwelche Tabletten gegen sowas? Hatte jemand mal sowas ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?