Was kann man mit Kinderschokolade anfangen?

4 Antworten

Oh, dieses Problemchen hatten wir nur kurzzeitig, denn Abnehmer gab es genügend. Wichtig ist, dass wenn man die Eier "knackt"  immer mit Gummihandschuhen tut, oder nur an der Alufolie berührt und diese einfach so mit einpackt. Da kann auch in Zeiten von Husten und Schnupfen nicht viel weiter getragen werden. Wenn du die Schoki verarbeitest, erhitze sie nie über 40 Grad Celsius. Sie wird stumpf oder gar krümelig. Wir machen leckeren Kackao daraus. Eine Tasse geht in der Mikrowelle. Aber mehr, da solltest du die Shoki über Wasserbad schmelzen und dann in Milch einrühren. Ich hab oft einen dünnen Pudding gekocht, mit einem Schwups Sahne und dann die Schoki eingerührt. Das geht mit Schoko nd/oder Vanillienpudding. Im Winter hab ich noch einen Schwups dazu gegeben, aber nur in den für die Erwachsenen. Einen Schwups Amaretto. Daür muss aber der Kakao von der Feuerstelle weg sein, sonst verdunstet der Alkohol. Also Prösterchen!

Kannste nen leckren Schoko-Kuchen von machen, oder Muffins, schmeckt wegen dem weiße-Schokolade-Anteil recht gut!

Schenke es einfach irgendwelchen netten Kindern aus der Nachbarschaft.

da gibts doch jetzt die tollen Schokobrunnen.ich denke liebe Nachbarskinder oder Enkel freuen sich über eine etwas andere Einladung

Was möchtest Du wissen?