Was kann mit der Wunde höchstens passieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Achte genau auf die Wunde,also speziell auf die Wundrönder. Ob sich diese rot verfärben, die Wunde warm wird oder anschwillte

Dann bitte sofort zum doc. Das könnte sich infizieren mit Bakterien. Da gerade so teichwasser ja nicht sauber ist. 

Viel Glück uns gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal 3 x täglich Octenisept drauf, so eine lange Narbe hatte ich auch schon. Und gut beobachten, also noch mehr als sonst. Vielleicht hast du Glück und es passiert nichts aber wenn es dir in den nächsten Tagen anders geht, dem Arzt mal deine Situation schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab selber Erfahrungen gemacht:) der Arzt sagte zu mir alle 2 Tage verband wechseln und paar Spritzer defektionsspray und nicht fest auftreten sonst könnte das alles wieder reißen!
Bei mir ist die Wunde super verheilt es passiert nichts wenn du es sauber hältst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sich entzünden würde am besten zum Arzt gehen und ihm die Situation schildern.

Vorsicht geht vor Nachsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kann sich entzünden aber ich würde dir keine medikamente empfehlen die dir der arzt nicht bestätigt. und solange nichts offen ist kann nichts weiter passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brenneke
28.12.2015, 03:16

Es sieht leider auf dem bild so aus als ob die fädenkanale noch nicht komplett geschlossen sind

Wann sind denn die fäden gezogen worden

0
Kommentar von Nelchen2901
28.12.2015, 03:26

Vor einer Woche

0

Du bist ein echter Tierfreund. Die Wunde dürfte geschlossen sein, soweit zu erkennen. Also passiert gar nichts. Sollten aber verdächtige Symptome auftreten, dann bitte UMGEHEND zum Arzt. Dein  Hund will dich doch noch lange behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelchen2901
28.12.2015, 03:17

Ja und ich ihn
Er ist als Welpe schon mal fast ersoffen weil ihn so drei Jungs die älter waren als ich in den Teich geworfen haben
Da bin ich auch hinterher und danach hab ich einem von denen de blutige Nase Gehauen

0
Kommentar von Nelchen2901
28.12.2015, 03:39

Nee er wehrt sich leider nicht

0

Entzündung wundheilungsstöeungeb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?