Was kann mit der Frontscheibe passieren, wenn man mit einem Steinschlag noch 600 KM (nicht im Sichtfeld) weiterfahren muss ?

1 Antwort

Es kann sein,daß die Stelle weiter einreißt. Auf jeden Fall nicht Warmluft (Lüfter ) anmachen.

Im allerschlimmsten Fall kann eine Scheibe auch ganz zerspingen- das passiert aber nur sehr selten.

Frontscheibe Steinschlag Teilkaskoschaden - 2x mit der Versicherung abrechnen

Hallo habe vor einigen tagen meine Frontscheibe wechseln lassen alles hat die versicherung bezahlt. aber heute hatte ich wieder einen Steinschlag was für ein Pech. Soll ich das wieder die Versicherung melden... Würden die das wieder bezahlen ? Das wird die versicherung mir doch nicht glauben innerhalb einiger Tage 2 Teilkaskoschäden !

...zur Frage

Wirklich mini Steinschlag an der Frontscheibe bei geliehenem Auto. Wie viel werden sie von meiner Kaution einbehalten?

Er ist wirklich winzigst!

...zur Frage

Wie wird Sichtfeld bei einem Steinschlag definiert?

Ich habe einen Steinschlag im oberen Drittel auf der Fahreseite. Ist dies noch das Sichtfeld? Eigentlich guckt man dort ja nicht durch oder ist das Sichtfeld die komplette linke Hälfte von der Frontscheibe? Ich frage, weil man es im Sichtfeld ja nicht reparieren darf sondern eine neue Scheibe her muss.

...zur Frage

Frontscheibe undicht

Hallo, 

ich habe jetzt festgestellt, dass bei starkem langem Regen meine Frontscheibe vom Auto undicht ist. Es läuft richtig doll rein (rechts oben auf der Beifahrerseite), also im Fußraum ist dann alles nass.

Kann man etwas tun ohne gleich eine neue Scheibe reinmachen zu lassen? Gibt es irgendein "Dichtungszeug"? Ich würde mich über gute Ratschläge bzw. Vorschläge freuen, die auch umsetzbar sind.

Ich sage schon mal Danke!

...zur Frage

Frontscheide mit Hand- bzw. Faustschlag zerstören

Hallo zusammen,

kann eine nicht beschädigte Frontscheide ( kein Steinschlag oder ähnlich ) eines Chrysler Voyager ( tragendes Teil, voll verklebt ) mit einem Hand- bzw. Faustschlag so beschädigt werden, das es zu einem Riss in der Scheibe kommt? Nicht ein "Spinnennetz-Riss" sondern ein einfacher waagerechter Riss!

VG

Brady2008

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?