Was kann mit der Frontscheibe passieren, wenn man mit einem Steinschlag noch 600 KM (nicht im Sichtfeld) weiterfahren muss ?

1 Antwort

Es kann sein,daß die Stelle weiter einreißt. Auf jeden Fall nicht Warmluft (Lüfter ) anmachen.

Im allerschlimmsten Fall kann eine Scheibe auch ganz zerspingen- das passiert aber nur sehr selten.

Frontscheibe Steinschlag Teilkaskoschaden - 2x mit der Versicherung abrechnen

Hallo habe vor einigen tagen meine Frontscheibe wechseln lassen alles hat die versicherung bezahlt. aber heute hatte ich wieder einen Steinschlag was für ein Pech. Soll ich das wieder die Versicherung melden... Würden die das wieder bezahlen ? Das wird die versicherung mir doch nicht glauben innerhalb einiger Tage 2 Teilkaskoschäden !

...zur Frage

Hilfe - Arbeitsunfall Auto - Kosten - Versicherung?

Guten Morgen zusammen, folgendes ist gestern passiert. Mein Freund arbeitet in einer Werkstatt als KFZ-Mechatroniker / Mechaniker. Diese Werkstatt schleppt auch ab bei Unfällen. Gestern wurde er mit seinem Chef gerufen ein Auto abzuschleppen..gesagt getan. Haben das Auto aufgeladen und mein Freund musste nochmal raus etwas holen. Er hat dabei die Handbremse nicht fest genug betätigt, so dass das Auto anfing zu rollen als er sich umdrehte. Der Abschlepper (Nissan M75, Nissan Eco T100) ist dabei gegen eine Wand geknallt. Das Dach ist leicht eingebeulelt und die Frontscheibe/ Windschutzscheibe ist komplett kaputt. Nun meinte der Chef meines Freundes er soll eine neue besorgen. Wir haben gestern geschaut..als normaler Verbraucher findest du sowas absolut nicht. Es gibt offiziel keine Ersatzteile für solchen Abschlepper / Transporter. Der eine oder andere würde jetzt hier fragen ob mein Freund privat versichert ist. Das kann ich momentan leider nicht beantworten. Daher meine Frage: Muss mein Freund für den Schaden aufkommen und eine neue besorgen oder ist hierfür nicht der Chef selber verantwortlich? Ist mein Freund nicht normalerweise hierbei während der Arbeit versichert gewesen und muss daher über die Versicherung der Arbeit abgerechnet werden anstatt das er mit seiner privaten Haften müsste? Denn der Unfall ist ja auf Arbeit passiert und nicht privat. Ich wäre echt froh wenn jemand etwas weiß und mir helfen kann.

...zur Frage

Wirklich mini Steinschlag an der Frontscheibe bei geliehenem Auto. Wie viel werden sie von meiner Kaution einbehalten?

Er ist wirklich winzigst!

...zur Frage

Wie wird Sichtfeld bei einem Steinschlag definiert?

Ich habe einen Steinschlag im oberen Drittel auf der Fahreseite. Ist dies noch das Sichtfeld? Eigentlich guckt man dort ja nicht durch oder ist das Sichtfeld die komplette linke Hälfte von der Frontscheibe? Ich frage, weil man es im Sichtfeld ja nicht reparieren darf sondern eine neue Scheibe her muss.

...zur Frage

Frontscheide mit Hand- bzw. Faustschlag zerstören

Hallo zusammen,

kann eine nicht beschädigte Frontscheide ( kein Steinschlag oder ähnlich ) eines Chrysler Voyager ( tragendes Teil, voll verklebt ) mit einem Hand- bzw. Faustschlag so beschädigt werden, das es zu einem Riss in der Scheibe kommt? Nicht ein "Spinnennetz-Riss" sondern ein einfacher waagerechter Riss!

VG

Brady2008

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?