Was kann mir passieren, wenn mein Freund ein Dealer und Konsument ist?

2 Antworten

Hallo kevin Geissler,

wenn du nichts tust, geht es immer so weiter. und dann ist nicht nur er, sondern auch du bist dran: Wer von einer Straftat Kenntnis erhält und sie nicht anzeigt, macht sich selbst strafbar.

Also: Mitteilung an die Schulleitung! - Und zwar sofort!

4

Eine typische Christenantwort ^^ Na merkt ihr, dass euch bei dieser Einstellung die Leute weglaufen xD

1
21

Privatpersonen sind nicht verpflichtet, bereits vorgefallene Straftaten anzuzeigen. Auch wer von einer geplanten Straftat erfährt, muss die Ermittlungsbehörden nicht darüber informieren – es sei denn, es handelt sich um gewisse, besonders schwerwiegende Taten wie Geldfälschung, Landesverrat, Mord oder Raub. Dann ist es verpflichtend, Strafanzeige zu erstatten. Drogenhandel gehört nicht dazu

1
45
@Devkey

Hallo Devkey, vielen Dank für die Info. War mir so nicht bekannt.

0
26

Danke für dein Halbwissen. Das ist einfach falsch, er macht sich NICHT strafbar damit.

0
45
@Welux

Hallo Welux, war für mich der Anlass, mich mal genauer zu informieren.

0

keine sorgen kevin hör nicht auf den hier unten, du kannst immernoch sagen du hast von nichts gewusst und hast nichts damit zu tun, soll er doch wenn er unbedingt will solang du nichts nimmst oder kaufst oder in besitz hast kann dir genau gar nichts passieren

Was macht Kiffen mit jemandem?

Hey ihr, 

ich hab mal eine Frage über Kiffen. Ich selbst hab das noch nie gemacht und habs auch nicht  vor. Nur ein guter Freund von mir kifft so gut wie jedes wochenende und ich wollte euch mal fragen was das überhaupt mit einem Menschen macht, ich weiß nicht genau was er raucht, marihuana oder so.. auch Bong.

Ist das für einen Menschen so wie wenn er betrunken ist, dass er nicht mehr weiß was er macht oder wie ist das einfach?

 

...zur Frage

mein freund (Kevin)hat in der Schule mord drohungen bekommen was tun?

...zur Frage

Passiv Marihuana geraucht und danach Auto fahren.

Hallo, ich habe eine Frage. Ein Kollege und ich wollen am Wochenende nach Holland fahren. Er raucht ab und zu gerne mal einen und ich fahre nach Holland um dort einfach bisschen shoppen zu gehen etc.

Wenn ich dann mit in einen Coffie-Shop gehe und dort viele Leute in dem Raum einen rauchen und ich das einatme (was ich wohl tun muss wenn ich da mit drin sitze), kann mir das dann bei eventueller Kontrolle an der Grenze oder so nachgewiesen werden ?

Selber mache ich das ja nicht (schon alleine aus dem Grund weil ich Fahrer bin) aber ich finde es auch nicht schlimm wenn man sowas macht und wenn ich ehrlich bin, finde ich das es sogar gut riecht. Da wir jetzt Winter haben bleibt mir auch nichts anderes übrig als mich mit da rein zu setzen. Jetzt ist meine Frage ganz einfach:

Wenn wir da drin sitzen er einen raucht und viele andere da auch einen rauchen, ich das dann einatme, kann mir das im späteren Verlauf des Tages nachgewiesen werden ? Wäre mal gut zu wissen. Wegen Lappen weg und so.

...zur Frage

Mit Marihuana erwischt. 18 Jahre.

Hallo erstmal. Ich wurde gestern abend auf dem Heimweg von der Polizei Kontrolliert. Leider hat mir ein freund noch etwas gras für einen Joint geschenkt, denn das wurde mir zum verhängniss.

Einer der Polizisten fragte mich wo ich das wohl her bekomme. Ich sagte von bekannten. Dann fragte er mich nach einem Namen und ich habe ihm gesagt das ich den nicht sagen werde. Gilt das als Aussagenverweigerung?

Ich weiß, dass es nur eine kleine Menge war und das sowas meist sofort wieder eingestellt wird, aber werde ich jetzt einen Brief von der Polizei bekommen? Ich musste ihm auch meine Telefon nummer geben,

...zur Frage

DRINGEND...freund will sich umbringen was kann ich tun?

Hallo...mein bester freund will sich umbringen weil er seit mehreren Jahren nur pech hat...seit einem Jahr nun auch mit der Polizei und nur deshalb sind wir auch kein paar mehr (weil er sonst auch noch stress bekommt weil ich unter 16 bin)...haben allerdings Pläne für die Zukunft wenn die sache mit den bullen durch ist....jz hat er oft erwähnt das er nicht mehr kann und sich umbringen will...egal was ich ihm sage ich kann ihn nicht überzeugen es nicht zutun...habt ihr Ideen was ich noch tun kann...ich will ihn auf keinen Fall verlieren!

...zur Frage

Gibt es ein sex internat?

Wir machen in der Schule bzw. Im Praktikum ein Referat über Internate ich wurde in die Gruppe sex Internat eingeteilt deshalb wollte ich fragen ob es überhaupt siwas gibt und wenn ja was man dort macht ☺ Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?