Was kann mir passieren, wenn ich Niesen unterdrücke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Rachenraum ist durch die eustachische Röhre zwecks Druckausgleich mit dem Mittelohr verbunden. Durch den Überdruck können die Bakterien ins Mittelohr befördert werden und Du kannst eine Mittelohrentzündung bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
08.02.2016, 23:49

Oh, dann lass ich das lieber.

Meine kleine Schwester hatte die mal und ich will sowas nicht haben

1

Es ist tatsächlich gefährlich. Da baut sich ein großer Druck auf und es kann was innen in der Nase platzen. Wenn es "Umkehrschub" gibt (z.B. wenn man sich die Nase zuhält), kannst du dir das Sekret schön in die Nasenhöhlen pressen (Stirnhöhle, Keilbeinhöhle usw.) und da eine Infektion bekommen.

Wenn du merkst, du mußt niesen, wende dich von Leuten ab und bücke dich etwas, also niese gegen den Boden - natürlich bestenfalls in ein Taschentuch.

Der aufgebaute Druck und die Gewalt eines Niesens sind enorm. Du verschleuderst die Luft dabei mit bis zu unglaublichen 45 m/s (über 160km/h).

Das Unterdrücken des Niesens soll bis dahin führen, dass der enorme Druck die eine oder andere Zelle im Kopf killt. Außerdem verteilen sich die Erreger und was sonst ausgeniest werden woll, wahrscheinlich an allen verfügbaren Plätzen, wie z.B. den Nebenhöhlen, was weitere lästige Infektionen zur Folge haben kann.

Niesen sollte also nicht unterdrückt werden.

08.02.2016, 22:30

Ich möchte meine Gehirnzellen aber behalten :(

0

Laut einer neuen Studie ist das unterdrückende niesen wirklich gefährlich. du entwickelst beim niesen eine unglaubliche kraft, denn die Bakterien werden mit einer höllischen Schnelligkeit aus der nase abgefeuert :D naja und der druck geht dann nach innen und kann folgen für dein Gehirn und oder ihren etc haben .

08.02.2016, 19:55

was kann meinem Gehirn denn passieren, also vom niesen

0

Hatschi Ali Oma Ibn el Gosserah verlor einst seinen Skalp, doch so schlimm wird es wohl nicht kommen, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Mit einem wort es passiert nix, allemal wen ndurch eine bestimmte Atmung dem entgegengewirkt wird.

Was möchtest Du wissen?