was kann mir die polizei alles so bieten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Moin Moin, dein Profil sagt nicht viel über dich aus, als Polizeibeamter eingestellt zu werden, muss Du einige Qualifikationen mitbringen, Abitur, sportlich solltest Du ein As sein, es kommen noch einige Dinge hinzu, bewerbe dich mal in einem Bundesland, mal sehen ob es klappt?

zuerst solltest du den unterschied von geistig und geistlich kennen: geistliche werden bei der polizei bestenfalls zur notfall-seelsorge benötigt.

Wenn du schon gleich an die GSG 9 denkst, die deinen Bedürfnissen entspricht, kannst du dich umgehend davon verabschieden.

Um in den Polizeidienst übernommen zu werden, brauchst du erst mal einen guten bis sehr guten Schulabschluss, dann eine bestandene Eignungsprüfung und natürlich die bestandene Prüfung an einer Fachhochschule der Polizei. Das alles ist kein Geschenk, sondern muss hart erarbeitet werden. Eine andere Möglichkeit wäre der Seiteneinstieg, z.B. von der Uni aus, natürlich mit dem entsprechenden Fach wie Jura oder Kriminalistikstudium.

Um in die GSG 9 zu kommen, sind die Ansprüche derart hoch, dass nur ein geringer Prozentsatz der Bewerber es schafft, da rein zu kommen; und die, welche der Ansicht sind, dass Rambospiele bei der Polizei genau ihr Ding seien, die fliegen zuerst raus.

Hallo,

Das ist leider von Bundesland zu Bundesland etwas verschieden, was Du bei der Polizei machen kannst und welche Voraussetzungen dafür nötig sind. Am einfachsten: Frage doch einfach mal die Cops in Deiner örtlichen PI.

MfG

Wenn du geistliches willst, musst du Pastor werden.

Hi, ein altes Sprichwort lautet: Mama doof, Papa doof, Sohn Polizist (Wachtmeister). Gehe doch zur Bundeswehr oder zum Grenzschutz. Gruß Osmond

Strahlenkater 16.09.2010, 23:26

Haaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D:D:D:D:D Ich bepiss mich fast lol! Haaaaaah lol den merk ich mir und sag ihm wenn mich der nächste Grüne mann belästigt....

0

die kirche (geistlich) hat nichts damit zu tun.

ohne abi wirst du es nicht schaffen.

also geh zur schule!

bnd ist meiner meinung nach besser

veraeva12 16.09.2010, 23:19

selbst da ist bildung gefragt.

0
veraeva12 17.09.2010, 21:56
@HardEddy

wo war die denn bei der fragestellung?

wahrscheinlich gut versteckt.

0
abibremer 19.09.2010, 16:23

wie kommst du drauf, dass der bnd besser sei, als die polizei? in was "besser"? die meisten bnd-leute sind verwaltungsbeamte.

0

Schaff erst mal den Test...

Was möchtest Du wissen?