Was kann mann studieren mit einem künstlerischen talent außer Kunst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe MorganMit,

auch ich hatte das gleiche "Problem" wie Du. War auch in einem Kunst-LK und Lehrer und Mitschüler rieten mir das gleiche. Wenn Du gut zeichnen kannst, hast Du immer ein schönes Hobby. Das kannst Du bereits. Heutzutage aber Kunst zu studieren, ist schwierig. Vor allem, weil die tatsächlichen Berufsaussichten schal sind. Was Du aber machen kannst, ist folgendes:

Studium der Kunstgeschichte
Studium der Kulturwissenschaften (Hier vor allem Hildesheim)
Studium des Mediendesign/Kommunikationsdesign/Grafiker
Studium Kunsttherapeut

Ausbildung Bühnengestalter
usw.

Suche Dir eine "Fähigkeit", die das künstlerische in sich einschließt.
Viel Glück und alles Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorganMit
05.02.2017, 11:24

Wow dankeeeee

0

Es gibt doch schon Studienrichtungen, die Technik und Design oder Medien und Design verbinden. Wie steht es mit dem Lehramt? Kenne auch Architekten, die auf der Kunstuni studiert haben oder Sozialarbeiter als Grundberuf, die eine künstlerische Ausbildung gemacht haben und im Beruf beides umsetzen können.
Du hast bei Kunst nicht geschrieben, in welche Richtung deine künstlerischen Ader liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wäre ein " Designer " etwas ... da gibt es auch viele Richtungen und Einsatzmöglichkeiten . Mußt dich mal etwas intensiver informieren ... aber das wäre eine Möglichkeit , da ist künstlerische Kreativität gefragt . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Not kannst immer auf Lehramt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?