Was kann mann mit einem Raspberry pi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast alles was du mit einem PC aich machen kannst und ein paar sachen, die du mit einem PC nicht so einfach machen kannst wie mit dem Pi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrEdo85
02.04.2016, 05:27

Streamingmachine am Fernseher, Medienserver, Haussteuerungsserver, NAS-Server, Überwachungskamera, Internet-Konsole für den Fernseher, Touchscreen-Wandpanel, Standalone Internet-Radio, Rechner im Auto, Entertainment im Auto...... Nur mal um ein paar Beispiele genannt zu haben :)

0

Fang an dein Haus zu automatisieren. Steckdosenleisten sind nen guter anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ein Pi ich glaube man kann damit fast alles machen. Diese GPIOS oder so sind cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justinberisha13
02.04.2016, 02:37

ok danke, was wäre ein Vorschlag, da er so vielfältig ist

0
Kommentar von CrEdo85
02.04.2016, 05:23

dich ärgert die Leistung? Ganz ehrlich.. Dann finde mal einen anderen Einplatinenrechner mit 4x1,2GHz (den Rest lasse ich mal bewusst aussen vor) in vergleichbarer Größe und Preisklasse.

0

Am besten eignet er sich wohl, um als Anfänger programmieren und bauen eines PCs zu lernen...
Habe mir auch überlegt, mir einen anzuschaffen... 😊

LG,
Saxo 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuck3r
02.04.2016, 02:59

Äh den ersten Punkt müsstest erklären. Der 2te ist Unfug. Du lernst mit dem pink ht wirklich wie du nen Rechner baust.

0
Kommentar von SaxoDJ
02.04.2016, 03:07

War schlecht von mir formuliert, ich meinte halt das Anfänger lernen, aus einer Platine einen funktionierenden PC zu machen...

0
Kommentar von CrEdo85
02.04.2016, 05:18

Das ist immernoch Unfug. Raspberry ist bereits ein Ein-Platinen-PC, bei dem man lediglich die Peripherie, die man für seine Anwendung benötigt drumherum aufbaut.

0

Was möchtest Du wissen?