Was kann mann gegen seitenstechen tun mache seit 2 monaten aktiv sport und vor 2 wochen hatt es angefangen.?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie viel Sport du machst, und was du verändert hast, Seitenstechen kann immer auftreten, wenn man Sport macht, aber irgendetwas musst du verändert haben, das es erst vor kurzem regelmäßig Auftritt, vielleicht trainierst du anders oder es geht um eine Fehlhaltung des Körpers, woraus Seitenstechen hervorspricht. Versuch einfach Mal so weit zu trainieren, bis du Seitenstechen bekommst und schau, bei welcher Übung du bist, oder was du verändert hast oder gesteigert, je nach dem kannst du dich individuell auf den Sport Anpassen, sollte es dann nicht aufhören, würde ich zu einem Arzt oder ähnlichem gehen, da es auch was schlimmeres sein könnte.



Weniger intensiv Sport betreiben.

Seitenstechen ist ein Zeichen deines Körpers, ein wenig auf die Bremse zu treten. Trainiere dafür eben länger, aber langsamer.

Quark, er atmet falsch.
Gleichmäßig durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen.
Dann sind die Seitenstechen gleich weg.

0
@Samenbomber

Natürlich, aber wieso jetzt, wieso erst vor 2 Wochen, wenn es davor nicht so war?

0
@Samenbomber

Wer nicht geübt ist, kann auch leicht ausser Atem kommen, daher: Weniger ist mehr.

0

Vielleicht war er vorher ein Couchpotatoe. Da reagiert der Körper mit plötzlich viel Sport. HeroHeel hat recht auch wenn es dir nicht passt. Samenbomber der .Nick passt zu dir redest Quark. Im übrigen scheint das Wort Quark ja in fast jedem Kommentar dein Lieblingswort zu sein.

1

Weil der Körper erst nach einiger Zeit reagiert, ganz genau wie beim Muskelkater. Weiterhin übertreibt der FS mit dem Sport. Das macht ein untrainierter Körper einige Zeit mit und dann ist Schluss. Dann heißt es das Pensum runter zu schrauben. 2-3 mal die Woche ist ausreichend. Doch für den Fragesteller ist erst mal nix mit Sport und Pause angesagt. Ich hoffe nur der FS kommt zur Vernunft.

1

Durchfall und Seitenstechen rechts?

Ich hab ungefähr seit 2 Wochen durchfall und bei Sport starke Seitenstechen beim gehen habe ich auch ein komisches Schmerz Gefühl änlich wie bei Seitenstechen merkt man vorallendigen bei Situps

...zur Frage

Trotz Sport nehme ich zu, was tun?

Hey Leute, ich bin soooo verzweifelt ! Ich mache seit zwei Monaten ja „mehr“ sport. Und ich habe früher mit 1,63 52 Kilo gewogen und jetzt wiege ich 55 Kilo. Und ich fühle mich so dick obwohl ich abnehmen will. Gerade an den Hüften und an den bein Innenseiten habe ich zu viel!

Und ich esse extrem gesund. Habt ihr Tipps? :(

...zur Frage

Ist es schwierig, vegan zu leben/ werden?

Ich hatte jahrelang eine Essstörung und freunde mich nun immer mehr mit gesundem Essen an. Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Ernährung und ich denke, ich würde gerne versuchen, vegan zu werden. Ich esse sowieso schon sehr selten Fleisch, nur fällt es mir schwer auf Dinge wie Joghurt und Quark zu verzichten. Da gibt es ja aber sicher Alternativen. Da kommen wir aber zum nächsten Punkt, mir steht nämlich nicht viel Geld zur Verfügung. Ist vegane Ernährung denn teurer als "normale"? Und ist es okay, wenn man sich an besonderen Tagen trotzdem mal etwas erlaubt, das nicht vegan ist, also ein paar mal im Jahr? Tut mir leid, ich habe so viele Fragen. :D Kann man sich mit veganer Ernährung auch eiweißreich ernähren? Und ist es überhaupt zu empfehlen vegan zu werden, wenn man eine Essstörung hatte? :/

...zur Frage

15kg Abnehmen gesund und schnell?

Hey Leute

Ich weiss, diese Frage existiert schon bestimmt 1000000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1m56 gross und wiege 72 kg. Das sind 15kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Ich nehme trotz wenig essen nicht ab?

Ich habe vor ein paar Monaten angefangen weniger zu essen und 3kg abgenommen. Aber seit 2-3 Wochen nehme ich überhaupt nichts mehr ab und esse deswegen immer weniger. Ich esse sogar teilweise nur 800 Kalorien am tag, weil ich einfach nicht abnehme. Egal wie wenig ich esse oder wie viel Sport ich mache, es ändert sich nichts oder kaum etwas. Weiß jemand woran das liegen könnte? Würden so genannte Cheatdays helfen um den Stoffwechsel wieder anzuregen?

Ps: Ich hab keine Essstörung oder so und befinde mich immernoch im höheren Normalgewicht.

...zur Frage

Warum habe ich so schlechte Ausdauer(Seitenstechen)?

Hallo ich mache schon seit meinem 7. Lebensjahr Sport. Ich boxen schon seit 2 Jahren und habe immer wenn ich etwas angestrengt bin aber noch sehr viel Kraft habe Seitenstechen. Kann mir jemand vllt sagen woran sowas liegen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?